Nach unfall alles anders? BITTE LESEN?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ein grosser Schicksalsschlag - Du hast überlebt und wirst einen Weg finden mit Deinem veränderten Körper umzugehen - braucht etwas Zeit, sei zuversichtlich 😊

Einige Anregungen betr Kleidern - vt gefällt Dir das eine oder andere 😉

Längere Hosenröcke http://www.instyle.de/mode/hosenrock

Du könntest Du auch Maxi-Kleider tragen zB

oder auch Maxi-Röcke, einige Outfits https://www.pinterest.com/explore/black-maxi-skirt-outfit/

Du musst auch nicht Deine komplette Garderobe auswechseln - 1-2 Hosen/Hosenrock/Rock, die zu Deinen Oberteilen passen und evt ein Maxikleid (Kleider finde ich super praktisch, da ich mir dann nicht überlegen muss welches Oberteil ich anziehe 😉) und mit versch. Jacken sieht sie zu untersch. Gelegenheiten getragen werden.

Ich kann mir vorstellen, dass Du nach einiger Zeit immer weniger Mühe havben wirst Deine Beine auch wieder zu zeigen.

Hallo Vanessahne03,

ich würde mich freuen das Bein Behalten zu haben was du auch wohl am Anfang gemacht hast und da würde ich an deiner Stelle wieder Starten!

Kannst du normal laufen? Falls nicht könnte eine Reha vielleicht helfen!

Gibt es Einschränkungen vom Arzt? Wenn Nein dann:

Anfangen zu trainieren wie Schwimmen, Tanzen, kurz Joggen!

Falls der Unfall dir noch in den Knochen steck würde ich einen Therapeuten aufsuchen!

Eine große Hilfe ist wenn man sich Gesund ernährt! Setze auf deinen Speisplan einen Probiotischen Joghurt jeden Tag und esse Bunt aber auch Fleisch, Fisch!

Walnüsse als Snack kleine Handvoll, Trink keine Smoothies das ist nur Zucker esse lieber Obst wie Beeren ab und zu Schololade - mmh!

Warum das so gut ist? Eine Gesunde Ernährung hilft zum einem das dein Gehirn genug an Nährstoffen bekommt und dein Darm wieder mehr gute Bakterien bekommt, wahrscheinlich hast du Antibiotika bekommen! Das unterstützt dich dabei das du diese Phase schneller überwindest außerdem tust du einerseits mit den Nährstoffen dir was gutes und zum anderen behandelst du dich selbst besser was einen Psychologischen Effekt hat! 

Gute Besserung!

Schau mal ich kann verstehen wie du dich fühlst aber es gibt zum Beispiel sogar Menschen die haben nurnoch ein Bein. Es gibt Menschen mit einem Bein die sind Bodybuilder oder surfen sogar! Schau dir einfach mal ein paar inspirationen auf youtube an. Gib bei youtube ein " schönster mann mit einem beim". Du kannst auch zu einem Fitnesstudio gehen und dich beraten lassen. Frag doch einfach mal wie du speziell in dem Bein muskeln aufbauen kannst. Vertstecke dich nicht vor dir selbst denn Menschen die dich wirklich lieben nehmen dich so wie du bist. Ich würde meine Eltern auch niemals weniger lieben wegen etwas "unperfektem". Solche sachen machen einen gerade einzigartig. Ich habe sogar eine lange Narbe am Bein und trotzdem bekomme ich viele Komplimente für meinen Körper. Arbeite an dir selbst, geh ins Solarium, lasse dich beraten oder mach was sonst nötig ist damit du dich gut fühlst. 

Der Körper verändert sich ständig, immer. Aber es ist unsere Einstellung die uns halt gibt. Glaub doch an dich selbst und mache doch Vlogs und berichte über deine Fortschritte wenn du magst. Gib nicht auf!

Hast du schon mal an eine Psycho-Therapie gedacht?

Ich schaffe so vieles, weil ich es möchte 

weil es mich schon lange nicht mehr interessiert

 was andere sagen, denken machen

weil ich mir selbst wichtig bin 

weil akzepanz mit mir beginnt 

weil .....................

Und warum möchtest du aufgeben ...?

Was möchtest Du wissen?