Nach Umzug kein Kontakt mehr mit Freunden.

3 Antworten

Das finde ich schade. Offenbar waren das keine richtigen Freundinnen. Richtige Freunde bleiben Freunde - gal, wo Du wohnst.

Machen kannst Du leider nichts - Du kannst niemanden zwingen.

Ich habe 1 Freundin seit jetzt 47 Jahren. Sie hat auch des öfteren anderswo gewohnt und damals gab es noch kein Handy, geschweige denn Internet. Aber weil wir Beide die Freundschaft wollten, sind wir auch jetzt noch befreundet.

Bau Dir einen neuen Freundeskreis auf.

Freunde kommen und gehen. So ist das nun einmal. Wenn deine Freunde nicht wollen, dann lass sie einfach :)

Frag sie doch mal WIESO sie nicht kommen wollen

Schwer Freundschaften aufrecht zu halten?

Hallo liebe Leute,

fällt es euch auch schwer Freundschaften auf Dauer zu halten? Ich bin w 21J. und stelle mir oft die Frage ob ich dran schuld bin oder ob die Menschen einfach nur schlecht sind? Ich bin eine der es wichtig ist sich zu vertrauen, Geheimnisse zu bewahren und sich aufeinander verlassen zu können, zu wissen wann der andere einen braucht und zu wissen wann der andere ruhe braucht. Irgendwie kommt mir der Gedanke das die Menschen mit mir nicht zurecht kommen? Sie wollen alle immer nur feiern sind immer übertrieben gut drauf und müssen immer aktion haben. Ich bin eher der ruhige Typ aber anscheinend gibt es die in meiner Umgebung nicht, geschweige den jemanden den man vertrauen kann! Viele wenden sich einfach ab, melden sich nicht mehr, oder sagen gleich das sie mit mir nichts zu tun haben wollen. Ich hab keine Freunde, auf der einen Seite belastend auf der anderen Seite befreiend. Das ganze ist etwas schwierig und komisch zu erklären.. Wie haltet ihr Freundschaften? Ich weiß nicht was ich falsch mache oder was falsch an mir ist.

...zur Frage

Kontakt zu alten Freunden wieder aufnehmen. Wie sind eure Erfahrungen?

Im Lauf des Lebens kann es schnell einmal passieren, dass man alte Freunde aus den Augen verliert (z.B. Umzug, kaum noch Zeit...) Oder man hat den Kontakt aus anderen Gründen abgebrochen (Differenzen, ..)

Ich möchte mich mal wieder mit einer alten Freundin in Verbindung setzen. Habt ihr Erfahrungen mit reaktivierten Freundschaften? Waren die eher positiv oder sagen wir : Ein Griff ins Klo?

...zur Frage

Was tun gegen starken Hass?

Ich habe seit einigen Jahren einen tiefen Hass. Manchmal wird er so stark das ich mir oder anderen etwas antun möchte. Bisher habe ich es noch nicht getan, aber der Hass wird immer stärker und langsam steigt er mir über den Kopf. Ich habe öfters böse Träume, oft von Dämonen oder ähnliches, die andere Menschen quälen. Das sind immer Menschen die ich nicht kenne oder an die ich mich erinnern kann. Ich würde das gerne irgendwie abschalten wollen, aber es geht nicht. Ich höre seit einiger Zeit Abends eine Art Selbsthypnose auf meinem Handy, die solche Träume und Gedanken verhindern soll, aber bisher habe ich das Gefühl, dass es davon nur schlimmer geworden ist, da ich jetzt viel häufiger Träume als sonst.

Ich muss dazu sagen, dass ich, bis ich 6 war, oft von meinem biologischen Vater geschlagen wurde...zumindest sagt das meine Mutter. Ich kann mich jedoch absolut nicht daran erinnern. Ich bin wohl auch bei einem Psychologen gewesen, als ich 6 war, aber auch daran habe ich keinerlei Erinnerung. Meine Mutter hatte mir mal als Beweis einen alten Arztbrief vorgelegt. Zumindest hat sie sich deswegen von meinem biologischen Vater getrennt und ist mit mir viele hundert Kilometer weggezogen. Freunde habe ich danach keine richtigen mehr gefunden, weil ich mit Menschen nicht gut auskomme. Sie nerven mich und sind alle falsch und hinterhältig.

...zur Frage

Hallo, ich feier bald ein party ich hab aber keine mädchen am start die ich einladen könnte was tuhen?

Hallo, ich feier bald eine Party und meine freunde sagen alle lade ein paar mädchen ein und so aber ich habe kaum kontakt mit mädchen und kann sie so auch nicht einladen ! Was kann ich tuhen ?

...zur Frage

Flirten in Italien?

Ich und 2 Freunde sind in Italien am Strand. Wir haben eine eigene Wohnung und würden gerne mit Frauen in Kontakt treten und diese dann ggf. zu uns einladen. Allerdings hatten wir Schwierigkeiten dabei. Wir haben verschiedene Methoden wie z.B direktes Einladen oder “die Touristen-Masche”.

Allerdings hat diese bisher immer gescheitert und würden uns über ein Sinnvolen unsere produktiven Kommentar freuen !

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

meine freundin kann alte freundschaften nicht abschließen. was soll ich davon halten?

hallo,

meine freundin ( 39 ) kann irgendwie alte freundschaften nicht endgültig beenden, bzw. einen schlußstrich ziehen. mich nervt das irgendwie, aber macht mir auch sorgen.

z.b. war sie früher in einer tanzgruppe ( als wir uns kennen lernten ), aus zeitgründen geht sie nun seit über 1nem jahr nicht mehr hin und hat auch mit leuten von dort kein kontakt mehr. trotzdem ist sie noch in der whaatsappgruppe drin. ich sagte wieso sie sich nicht einfach löscht, sie macht ja eh nichts mehr dort. darauf meinte sie nur : wieso denn ? ich lese ab und an was die da so schreiben.

dabei hat sie keinerlei kontakt mehr mit den leuten. vor kurzem wurde sie dann vom admin der gruppe rausgeworfen.

nächstes beispiel ist kontakt zu ex-freunden. sie hat das immer sehr locker gesehen. ich bin da eher der typ ex ist ex und wenn kein kind mit im spiel ist, sollte man den kontakt beenden.

jedenfalls hatte sie noch 2 ex-freunde mit denen sie ebenfalls keinerlei kontakt mehr hat ( telefon, persönlich oder schreiben ).

das einzigste was sie noch mit ihnen macht, ist ab und an was auf facebook zu liken und ihnen zum geburstag zu gratulieren. der eine antwortet nicht mal mehr auf ihre nachricht.

auch hier fragte ich wieso sie nicht einfach den kontakt beendet und die beiden löscht. bringt doch nichts mehr.

darauf meinte sie : das sind doch liebe menschen. kann sie doch nicht einfach löschen. Ähm, wieso ? keinerlei kontakt mehr ???

und so zieht sich das durch. ihr handy ist voll von kontakten mit denen sie NICHTS mehr zu tun hat. auch bei facebook ewig viel freunde ohne jeglichen kontakt.

aber sie kann einfach niemand löschen.

laut ihrer aussage fühlt sie sich komisch dabei. und was sollten die leute dann von ihr denken wenn sie einfach so löschen und blockieren würde.

mich macht das nachdenklich. wieso braucht sie noch kontakt zu ex-freunden. bzw. ist es ihr so wichtig das sie "gut" von ihr denken indem sie gratuliert und sie nicht löscht !?

hängt sie am ende noch an den leuten ? gefühle oder sonstwas ?

finde das echt seltsam.

was meint ihr dazu ?

gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?