Nach Umstellung von Kabel BW immernoch keine Sender wie RTL, ZDF, POR 7 usw. gefunden. DIGITAL

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verpixelungen sind ein typisches Anzeichen für ein zu schwaches oder gestörtes Signal.
Für digitales TV sollte das Antennenkabel (von der Dose zum TV und auch von der Dose zum Anschlusskasten im Keller) keine zu starke Dämpfung und eine gute Abschirmung haben, 100 db Minimum.
Die Antennendose selbst sollte ebenfalls gewechselt werden, wenn sie älter als 5 Jahre ist.
Gruß DER ELEKTRIKER

Hast du es auch einmal mit einer Werkseinstellung versucht ? Den TV zurücksetzen und neu suchen lassen.

Habe ich vor 10 Minuten versucht. Jetzt empfange ich zwar DAS ERSTE HD und ZDF HD aber die Sender kannst du kaum schauen, da das Bild verzerrt ist und immer wieder stockt und verpixelt. Andere Sender wie RTL usw. empfange ich nach wie vor nicht. Leider. Aber Danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?