nach überfall arbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als erstes mal bei der IHK anrufen und dort um Rat fragen. Wenn man als Azubi ohnehin nicht allein da arbeiten darf, dann hat sich das Problem gaaanz schnell erledigt.

Und um den heutigen Abend zu überbrücken würde ich entweder auch einen gelben Zettel anschleppen oder den Freund (in dem Fall bist du das) als Unterstützung mit reinnehmen.

Was soll denn der Chef dagegen sagen können, wenn er selbst gegen Vorschriften verstößt? ;-)

das mit der ihk ist eine sehr gute idee!! das mit dem gelben zettel habe ich auch gesagt, aber sie hat angst, das sie fliegt, weil sie genau bis gestern krankgeschrieben war. würde ihr gerne unterstützung geben, aber leider wohne ich nicht mehr in diesen ort und muss heute auch arbeiten =( sie meinte uch, das sie sich ein paar leute zur unterstützung holt, aber das ist ja keine lösung...!?

0
@anges1988

Hoffe, der Abend ist gut gelaufen und es hat sich eine Lösung gefunden.

Wenn nicht dann sollte sie wirklich mal ein vertrauliches Gespräch in der IHK führen. Auch ihre Ängste wegen gefeuert werden oder Ärger mit dem Chef äußern. Der Chef ist nicht das einzige schwarze Schaf, die wissen, was zu tun ist. Viel Glück.

0

Die Ängste sind völlig nachvollziehbar und das Verhalten des Chefs ist von Seite der Fürsorgepflicht verantwortungslos. Eigentlich sollte er gerade jetzt seine Arbeitseinteilung neu überdenken und ein Stoßgebet zum Himmel schicken, dass nicht mehr passiert ist. An ihrer Stelle sollte sie ein ganz schnell ein Gespräch mit einer Person führen, die vermittelt. Gibt es nicht einen Ansprechpartner für Azubis in der zuständigen Kammer, sowas wie eine Art Personalrat? Für heute sollte sie sich ebenfalls krankschreiben lassen. Auch wenn eher unwahrscheinlich ist, dass heute erneut etwas passiert, in der Organisation seiner Arbeitsverteilung muss der gute Vorgesetzte neue Lösungen finden, die einem Sicherheitsgefühl der Mitarbeiter/Azubis dienen. Sie einfach heute für die Arbeit einzuteilen geht gar nicht, lebt der auf dem Mond? Aber ein offenes Gespräch muss es geben, damit ihre Ausbildung nicht gefährdet wird. Und erstmal heute, wie gesagt, an den Arzt wenden und die Ängste schildern. Viel Glück!! Roxy

Das Allein arbeiten an Tankstellen ist leider Gang und Gebe, was ich echt nicht verstehen kann. Verdienen die Betreiber so wenig, das sie sich kein Personal leisten können? Es würde nie einer auf die Idee kommen, in einer (noch so kleinen) Bankfiliale nur eine Angestellte reinzusetzen. Obwohl das - trotz Videoüberwachung - auch nicht abschreckt. Die Gefahr, noch einmal überfallen zu werden, besteht immer. Vielleicht ist es möglich, einen Wachschutz zu beauftragen. Oder gibt es Bekannte/ Freunde, die hin und wieder mal nach dem Rechten schauen können (mit Hund)?

Schlüssel vom Ausbildungsbetrieb?

Hallo. Ich fang in wenigen Wochen bei meinem Ausbildungsbetrieb als Kauffrau im Einzelhandel an. Da ich nun 1 Stunde vor der Öffnungszeit zu arbeiten beginne, bräuchte ich ja einen Schlüssel um überhaupt herein zu kommen. Allerdings hat niemand was zu mir gesagt wegen einem Schlüssel, soll ich da jetzt einfach mal bei meinem Chef nachfragen? Weil ich weiß ja nicht ob der Arbeitgeber an mich als Auszubildende (bin schon 18 Jahre) überhaupt einen Schlüssel aushändigt.

...zur Frage

Ist es normal, wenn man aus Versehen spätschicht auf frühschicht eingeteilt wurde?

Also bin Auszubildende. Und bi 18 J alt. Also bei mir im Plan stand das ich 10:45-19:00 Uhr spätschicht bin. Gestern nachdem ich da aufgetaucht war. Sagen die Mitarbeiter das ich morgen um 06:00 Uhr bis 14:15 arbeiten muss. Ganz klar. 8 std Arbeit. Aber steht da keine ruhzeit aus bis 11 Stunden in der Regel ? Ist das normal ?

...zur Frage

Angst, dass jemand heute nacht im haus war..oder schlafwandle ich?!

Aaalsoo..seit ungefähr einer woche ist meine mutter mit meinen kleinen beiden geschwistern im ausland. Meine große schwester ist auch für ein paar monate weg. Ich bin also noch genau für zwei wochen mit meinem kleinen bruder (15) alleine zu hause...Soo: Mein kleiner bruder (ich glaub 9^^) war natürlich so intelligent und hat gleichzeitig seine krankenkarte, seinen schlüssel UND seinen schülerausweis (+monatskarte) verloren, wo natürlich unsere adresse draufsteht :/ Jetzt hab ich die ganze zeit total angst, dass hier nachts jemand reinkommt. Weil gestern abend waren mein bruder und ich noch was zu essen einkaufen und waren uns gaanz sicher, dass wir die tür zugemacht und abgeschlossen haben. Muss dazu noch sagen, dass wir in einem 2-familienhaus wohnen. Also ist ganz unten eine tür, dann ist da das treppenhaus und wenn man 2 treppen hochgeht, ist da so eine glastür, die man, wenn sie nicht abgeschlossen ist, von innen und außen öffnen kann..Aber wir haben die 100 pro abgeschlossen und heute morgen, als ich auf toilette wollte, hab ich gemerkt, dass sie sperangelweit offen stand :o Hab mich richtig erschrocken..Dann habe ich heute mit meiner mutter geschrieben und hab ihr das erzählt. Sie hat gesagt, ich soll (auch in den immernoch abgeschlossenen zimmern) nachgucken, ob irgendwas fehlt, fehlt aber glaub ich nichts..Trotzdem hab ich auch totale angst..Das hört sich jetzt vllt auch ein bisschen strange an, aber vor ein paar tagen glaube ich, jemanden nachts neben meinem bett gesehen zu haben..Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das nur geträumt habe, oder ob das real war..Weil ich glaube, ich hab mich danach gleich hingesetzt und ein licht angemacht, was aber eigentlich nicht sein kann, weil meine lichterkette neben dem bett kaputt ist...kA, warscheinlcih hab ich mir das nur eingebildet, hab aber irgendwie trotzdem angst :/

Also jetzt nochmal wegen der tür... Es könnte ja sein, dass mein bruder oder ich schlafgewandelt sind und einer von uns selbst die tür geöffnet hat..Ich bin aber eigentlich noch nie schlafgewandelt..Ich hab gelesen, dass schlafwandeln von stress kommen kann..In letzter zeit gehts mir auch nicht so besonders gut. Ich muss bewerbungen und sowas schreiben, mein freund und ich haben grad einige probleme (seine familie wohnt unter uns, aber die kommen auch erst in 2 wochen wieder, sind im ausland) und ich fühle mich irgendwie total einsam..Noch dazu ist meine katze seit 2 tagen verschwunden und ich mach mir echt sorgen, dass ihr was passiert ist..Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll..Ich muss schon heulen, weil ich so verzweifelt bin..außerdem habe ich keine guten freunde, zu denen ich gehen kann..ok, ich hab noch meine oma und meinen opa und so, aber die können nicht mal eben herkommen, weil die arbeiten müssen, glaub ich. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Was ist, wenn hier wirklich jemand war ? Ich hab so eine angst... Wisst ihr, wie ich mich beruhigen kann ?!

Danke schonmal

...zur Frage

Überfall bei der Arbeit, ist das ein Härtefall damit ich sofort ohne Kündigungsfrist kündigen kann?

Ich wurde bei der Arbeit (Hotelfachfrau) überfallen und habe nun eine posttraumatische Belastungsstörung. Abends arbeiten kommt für mich nicht mehr in Frage. Das findet mein Chef allerdings nicht so lustig und ichmüsste nun bald wieder Spätschicht machen.

Nun habe ich glücklicherweise einen anderen Job gefunden bei dem ich keine Spätschicht machen muss.

Muss ich die 4 Wochen Kündigungsfrist einhalten oder gilt das als Härtefall? Kann ich direkt kündigen und gehen?

...zur Frage

Sims3, Verbrecher-Karriere "klappt nicht"

Hey, in die Sims3 habe ich eine junge Erwachsene, die in der Verbrecherkarriere arbeiten soll. Immer wenn ich auf das Haus, wo die Verbrecher arbeiten, klicke, wird da gar nichts angezeigt. Das ist das erste Mal, das sowas bei mir passiert. Bei anderen Sims klappt es. Liegt es vielleicht daran, da ich die Erwachsene auf das Hutzi-Putzi-Grundschul-Internat geschickt habe? Ich würde mich über Antworten freuen. LG Annana158

...zur Frage

Wie ist die Anwesenheitspflicht eines Azubis während der Schulferien im Ausbildungsbetrieb?

Ist die Anwesenheitszeit im Ausbildungsbetrieb gleichzusetzen mit der Schulzeit?Beispiel: Mittwochs ist Berufsschule von 08.00 - 13.00 Uhr.Muss der Auszubildende dann auch nur während dieser Zeit im Betrieb arbeiten während der Schulferien?Oder bestimmt der Arbeitgeber von wann bis wann der Auszubildende im Betrieb anwesend sein muss?

Wir sind ein Fitnessstudio mit "Schichtarbeit". Unsere Azubine ist der Meinung, dass sie während der berufschulfreien Zeit auch nur so arbeiten muss wie sie sonst zur Schule geht.

Ich bin allerdings der Meinung der Chef hat das Sagen.

Gibt es da irgendwo Gesetzesvorgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?