Nach über einem Jahr alte Beste Freundin anschreiben? Junge

3 Antworten

Vielleicht hat sie damals gemerkt das du in sie verliebt warst. Das hat sie gestresst und da sie in dich nicht verliebt war, hat sie den Kontakt abgebrochen weil sie gemerkt hat das normaler Kontakt nicht mehr möglich war. Oder sie hatte das Gefühl das sie mit dir keinen Spaß hat und du sie wenig "aufgebaut" hast, sondern sie sich nach Kontakten mit dir eher "down" gefühlt hat anstatt happy. Einer dieser beiden Gründe ist recht wahrscheinlich. Je nach dem aus welchem Grund sie den Kontakt abgebrochen hat musst du jetzt aufpassen wie du vorgehst wenn du sie anschreibst. Was genau versprichst du dir von der jetzigen Kontaktaufnahme? Denkst du sie könnte dich wieder aufbauen oder deine Sorgen mit dir teilen so wie damals als ihr gegenseitig eure Sorgen geteilt habt?

26

Ja ich glaube schon das sie es gemerkt hat, als ich bei ihr war... :/ Aber als sie mich an dem abend wo sie mir freundschaft kündingte fragte hab ich nein gesagt und sie sagte einfach ok aber heißt ja auch nich viel.

Ich habe die schlimme angewohnheit wichtige sachen in der frage zu vergessen -.- ich vermute das sie auch in mich verliebt war... das würde ( wenn ich an silvester und den ablauf danach denke) schon alles zusammenpassen. Und SIE meinte sie würde sich von mir genervt fühlen, ich hätte aber keine Schuld es hätte sich einfach "ihre sicht geändert" ..

Nein also ich schreib nich " Hi lange nich geschrieben wie gehts mir gehts mies wegen dem und dem" :D aber wie gesagt ich hab einfach an die zeit damals gedacht und vllt wird es ja mal wieder (nich genauso, aber vllt so ähnlich ;) ) oder das man zumindest so hin und wieder schreibt.

1

Du kannst sie schon anschreiben so frei nach dem Motto "Länge ist es her und ich wollte einfach mal wissen, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist".

Wenn du es willst, dann schreib sie einfach an.. Ansonsten bekommst du den Gedanken nicht los. Immerhin weiß du ja nicht, weswegen sie den Kontakt mit dir nicht suchte (ich geh mal davon aus). Mann kann ja allerbeste Freunde sein und am nächsten Tag mag man die Person nicht mehr.

Schreib sie einfach an, und wenn sie nicht antwortest, hast du Bestätigung.

26

Also... ich vermute das das "ich mochte dich plötzlich nich mehr" nur ne ausrede war und sie auch in mich verliebt war... weil die Geschichte so wie alles ablief mehr sinn macht (für mich jedenfalls) vor allem weil ich das aller beste freunde am Montag und Dienstag nich mehr nicht nachvollziehen kann... aber denke schon das du recht hast...

0
21
@Swoboda96

Genau das ist nämlich auch meine Vermutung.. Eine gesunde Beziehung mit dieser Entfernung aufzubauen ist schwierig und in diesem Falle war es auch vernünftig von ihr, den Kontakt abzubrechen - sollte sie sich halt tatsächlich in dich verliebt haben. Wie gesagt, versuch es einfach. Schreib sie an.

0
26
@Darksight

Weiß du ich will ehrlich sein... einerseits tat es damals echt sau weh sie zu verlieren... aber andererseits war es auch befreiend, weil ich jetz wusste sie kommt eh nich auf fb zum chatten on, und vorher hab ich jeden tag gehofft sie kommt on weil sie mir so dermaßen gefehlt hat,,, so gesehen war es eig schon gut...

und ne Beziehung will ich garnich weil es eh nich gut geht... aber naja ich überlege es mir nochmal gründlich und ich denke mehr als nein sagen kann sie ja auch nich :)

1

Neujahr-sms?:)

Hallo:) Ich wollte mir mal ein paar Meinungen holen. Bitte keine dummen Kommentare:) Also mein Ex und ich haben jetzt seit 6 Monaten keinen Kontakt. Sind aber schon länger getrennt. Waren aber sowas wie beste Freunde & hatten beide noch Gefühle. Naja seit 6 Monaten haben wir ja keinen Kontakt mehr wegen einem eigentlich kleinen streit. Ich vermiss ihn aber immernoch.. meine beste Freundin findet ich sollte ihm an Silvester schreiben also "Frohes neues Jahr". Soll ich das machen oder nicht? Würdet ihr euch freuen oder eher nicht?:( Vielleicht hasst er mich ja auch abgrundtief:/

...zur Frage

Kann man zwei beste Freundinnen haben?

Hey :)

Also damit das nicht wie irgendeine Kinderkacke wirkt möchte ich am Anfang sagen dass ich in der 11ten bin :D

Meine Freundin und ich sind schon etwa seid 1 1/2 Jahren ,,Beste-Freunde''. Nur leider merke ich dass sie in letzter Zeit immer öfter etwas mit einer anderen Freundin macht und ich fühle mich ziemlich benachteiligt.

Bevor wir sie kannten haben wir wegen allem telefoniert und uns oft getroffen, aber jetzt ruft sie mich kaum noch an und wir treffen uns auch nur noch selten.

Als ich sie gestern darauf angesprochen habe ob die andere jetzt ihre beste Freundin ist, hat sie mir geantwortet, dass wir ihr beide gleich wichtig sind und sie uns doch beide als beste Freundin haben kann...

Deswegen bin ich jetzt ziemlich traurig und frage mich ob das so ,,zu dritt'' lange gut gehen kann, bis sie sich nicht doch für einen entscheidet.

Könnt ihr mir sagen wie ich sie wieder als beste Freundin zurück haben kann? Oder habt ihr Erfahrungen mit zwei besten Freundinnnen?

Bitte helft mir!

...zur Frage

Kontakt Abbruch ins Gesicht sagen (Liebeskummer)?

Hallo Community,

Es geht um ein Mädchen, welches ich seit langer Zeit liebe (4 Jahre ca.). Ich bin nun 18. Wir haben immernoch Kontakt zueinander. Sind gute Freunde. Ich halte es jedoch einfach nicht mehr aus sie jedesmal zu sehen mit dem Gedanken dass sie meine Traumfrau ist ( Sie will nix von mir dass weiss ich).

Nun habe ich mich dazu entschieden den Kontakt abzubrechen. Das ist das beste für beide Seiten.

Wie soll ich das machen? Da wir gute Freunde sind wird sie wahrscheinlich mega schockiert sein. Ich wollte ihr alles sagen auch meine Gefühle und dann einfach gehen und dann naja... nie wieder sehen.

Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Idee? Irgendwie bin ich mir unsicher was ich machen soll...

...zur Frage

Ex meldet sich nach langer Zeit wieder?

Mein Bruder hatte damals ne Freundin, die ihn mies behandelt hat. Die beiden haben sich getrennt weils nicht mehr gepasst hat. Auf jeden, den Kontakt hat sie zu mir unterbunden und meldet sich nach 'nem knappen halben Jahr wieder mit der Begründung, sie wolle uns beide treffen und seine Nummer haben weil sie ihm zum Geburtstag gratulieren möchte. Bin ich da nicht nur ein Vorwand?^^ Mein Bruder macht sich nur drüber lustig dass sie sich bei mir meldet, naja, ich mach mir halt sorgen dass die beiden wieder n paar werden weil sie ihn schlecht behandelt hat. Hängt jetzt alles von mir ab?

Nur ne frage :)

...zur Frage

Braucht man eine beste Freundin/brauche einfach hilfe...?

Hallo zusammen also ich erzähle mal so ein bisschen worum es genau geht

seit meiner Kindheit habe ich nur Pech was Freundschaften betrifft den einzigen Freund den ich habe das ist mein Kumpel den ich seit der damligen schule kenne.

Ich finde einfach keine beste Freundin und verstehe einfach bis heute nicht warum jedesmal sind es diesselben Gründe..eifersucht, neid..hass..usw.

-die eine freundin die ich hatte war sauer bzw. beleidigt weil ich damals in die 10B gekommen bin und sie halt nicht...sie hat direkt die Freundschaft gekündigt..

-die eine freundin hat hinter meinen rücken gelästert über mich und rumerzählt ich sei eine schla obwohl sie weiss das ich keine bin und niemals eine sein werde...

-dann hatte ich eine freundin sie war sauer auf mich weil ich damals als ich in eine neue Klasse kam eine kennengelernt habe und mit ihr ein Tag mal zur schule gegangen bin und nicht mit meiner freundin mit dem Bus gefahren bin...obwohl sie mehr leute kennt als ich und auch freundinnen hat..

-die andere naja..sie war zwar stabiler als ich aber ich finde aussehen ist nicht wichtig! Aber sie hat mich damals als ich einen freund hatte mich so beleidigt wie ich rumlaufe usw. (nur weil es sommer war und ich einen leoparden overall trug) sie hat mich total wegen meinen Klamotten angegriffen..

  • ja und die jetzige die kennengelernt habe..sie hat die freundschaft beendet nur weil ich mich angeblich ,,ihrer meinung nach'' nicht nach der OP die sie hatte wegen ihren weissheitszähnen gemeldet habe...obwohl ich mich gemeldet habe...das ist ja das krasse...ich habe sie mehrmals der Tage danach angeschrieben und sie gefragt wie es ihr geht usw. aber dann bekomme ich sowas zu hören... es ist wirklich traurig..

was soll ich nur machen...braucht man eine beste freundin überhaupt?

momentan geht es mir leider nicht gut...ich habe auch einen Freund aber er wohnt weiter weg und ist i-wie auch nicht für mich da weil er mit Kumpel unterwegs ist.

ich verstehe das alles nicht, ich brauche nur jemanden der für mich da ist wenn es mir schlecht geht.

Hat jemand vlt diesselbe erfahrung gemacht oder kann mir i-wie helfen oder mir mut machen, ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen..

Danke fürs Lesen!!!

Bitte keine Beleidigungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?