Nach Ubuntu Windows 7 weg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo TheFlo3000,

da weder Ubuntu noch andere Distributionen ohne Deine ausdrückliche Zusage etwas löschen und ein bereits vorhandenes Betriebssystem erkennen und in den Bootloader einbinden, kannst Du davon ausgehen das von Deinem Windows 7 nichts mehr übrig ist.

ich möchte Windows 7 ungern neu installieren

Daran wirst Du wohl dann nicht vorbei kommen.

Ich habe 2 Festplatten, auf der einen Windows 7, auf der anderen Ubuntu.

Das wolltest Du haben, hast aber bei der Frage "Neben Windows" oder "Ganze Festplatte verwenden" die falsche Wahl getätigt.

Also sind diese partitioniert.

Um das herauszufinden mach mal das:

  1. Drücke Alt+F2
  2. Gib das Wort terminal ein

3, In das nun geöffnete Fenster dann diese Befehle eintippen:

df -hT
sudo fdisk -l

Das ist ein kleines L und keine 1 !!!

Weiter geht´s hier:

  1. Die Ausgabe im Terminal mit der Maus selektieren
  2. Strg+Shift+C drücken (oder mit dem Kontextmenü)
  3. Da hin surfen: http://paste.kde.org/
  4. In das große Feld setzt Du den Cursor und drückst dann Strg+V (oder mit dem Kontextmenü)
  5. Paste-Button drücken
  6. Den Link aus der Adresszeile hier angeben. (Copy & Paste)

lieben Gruß aus Zuhaus

ich schatze mal du musst den windows boot mgr durch grub 2 ersetzen das ist aber sehr kompliziert es ist besser beides neu zu instalieren

Irgendwie nicht so ganz :D

0
@JanRichter

Moin, erstmal danke für die schnellen Antworten! Und: könnte mir bitte einer via TeamViewer o.Ä. helfen, da ich mich kaum im Ubuntu auskenne (ich bin neu in diese "Gebiet") ;)

0

Da hilft dir die Supergrub-CD:

http://www.supergrubdisk.org/

Runterladen, brennen, davon starten und den Bootsektor neu schreiben lassen.
Das schaffst du!

Geh mal ins Terminal und gib folgendes ein:

sudo update-grub

Dann gibst du dein Passwort ein und startest neu.

Was möchtest Du wissen?