Nach Trennung wieder zusammenkommen?

6 Antworten

Versuch es, mehr als "nein" sagen oder es ablehnen kann er ja nicht. Aber viel eher würde ich an deiner Stelle ihm einen Brief unterzujubeln oder zu übergeben. Indem du deine Gefühle, Ängste und Fehler aufklärst und eingestehst.

Also mit drei Tagen kann man doch noch nicht von einer Beziehung sprechen.

Wenn er dich blockiert und den Kontakt meidet, warum willst du ihn zurück, akzeptiere es und orientiere dich anderweitig.

Du kennst deine Fehler, wenn du dich ändern willst und mache es beim nächsten Freund besser.

Behandele andere immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Stößt dies nicht auf Resonanz, dann seid ihr zu verschieden, dann taugt es auch nicht zum Glücklichsein.

Wenn es schon 3 Tage nicht zusammen taugt, dann taugt es gar nichts.
Da bringt auch entschuldigen und Kuchenbacken nichts. Ihr seid zu ungleich. Du musst dich zuerstmal beziehungsfähig umerziehen. Du kannst von niemand Fremdem erwarten, dass er dir dabei hilft.

Es sagt doch nur aus, dass du nicht die notwendige Achtung hattest vor ihm.

Verrückter Ex was tun?

Ich habe mit meinem "Ex" seit kurzer Zeit keinen Kontakt mehr, obwohl wir beide Gefühle füreinander haben/hatten, eine Beziehung jedoch aufgrund von einigen Differenzen nicht funktionieren würde, also ist die Sache zwischen uns klar abgeschlossen. Trotzdem: Wenn ich mal zusammen mit Freundinnen in Diskos bin ( dort hatte ich meinen Ex kennengelernt) , dann sind da echt einige Typen, manche kenne ich selbst nicht, andere habe ich aber auch schon mit meinem Ex reden gesehen, die mich die ganze Zeit beobachten und in meiner Nähe sind. Und als ich letztens jemanden kennengelernt habe und wir Kontakt hatten und er erkannt hat, dass ich mal mit meinem Ex Kontakt hatte, hat er sofort den Kontakt abgebrochen. Ich hab das Gefühl, dass mein Ex "heimlich" immer noch versucht in meinem Leben rumzufuschen, obwohl es mit uns vorbei ist und er das auch eigentlich selbst eingesehen hatte. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kontakt mit Exfreund?Trennung?

Hey😊 Ich bin immer noch in meinen Ex verliebt, wir haben uns jedoch relativ schnell getrennt, weil sich rausgestellt hat, dass für ihn Sex in eine Beziehung gehört, für mich jedoch nicht, da ich bis zur Ehe warten möchte. In unserem letzten Gespräch hat er mir gesagt, dass er Gefühle für mich hat, aber wir beide haben nach langen, häufigen Diskussionen und zeitweise keinem Kontakt festgestellt, dass es so keinen Sinn macht.

Ich versuche die ganze Zeit über ihn hinwegzukommen, aber ich schaffe es nicht, weil ich unbedingt Kontakt mit ihm haben möchte.

Was kann ich tun?

(Befreundet o.ä möchte er nicht sein, nur eine Beziehung)

Falls relevant: Ich W/17, er M/19, beide Türken, er weiß, dass man, vor allem Mädchen, bis zu Hochzeit warten sollen, seine Schwester darf keinen Kontakt zu Jungs haben, wahrscheinlich noch nicht mal religiös bedingt, eher wegen der Kultur. Er selbst ist nämlich nicht wirklich religiös.

...zur Frage

Ist es sinnvoll es nochmal mit dem Ex versuchen zu wollen?

Ich habe mich vor Ca. einem Jahr von meinem damaligen Freund getrennt, weil ich zum Studieren nach Afrika bin seit der Trennung hatten wir total viel Kontakt. Jetzt bin ich zurück in Deutschland.  
Nun habe ich mir überlegt, da er Hobbysportler ist, am Wochenende zu seinem Spiel zu fahren. Das findet Ca. 1000 km von meinem Wohnort statt.
Findet ihr das macht Sinn? Würdet ihr so etwas auch tun?

Ich weiß nicht ob er überhaupt zum Spiel mitgeht, ob mich dort sieht oder ob er vielleicht eine neue hat... Keine Ahnung.
Sollte ich es riskieren oder sollte man die Finger vom Ex lassen?

...zur Frage

Mein Ex kapiert die Trennung nicht

Hallo ihr Lieben, ich habe das Problem, dass mein Ex nach über 6 Monaten Trennung & trotz meiner neuen Beziehung, immer noch nicht versteht, dass ich nichts mehr von ihm will :-/ Er schwankt ständig zwischen Liebesschwüren & Beleidigungen, steht unangemeldet vor der Tür & macht Terror wegen meinem neuen Freund. Ich will nicht die Polizei einschalten, weil wir zwei kleine Kinder haben & er geschickt ist im manipulieren (wenn Mama Chris verlässt, sind wir wieder eine richtige Familie etc). Natürlich wäre ich beim Polizei alamieren der absolute Buhmann & meine Kinder wären total verstört & ich müsste es ausbaden.

Habt ihr Tipps, was ich noch tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?