Nach Trennung: Was denkt und will er wirklich?

6 Antworten

ganz ehrlich? eine trennung braucht zeit,du solltest ihn nicht bedrängen das du mit ihm befreundet sein willst. wenn er das kann,dann erst später. ich glaube,du drängst so sehr darauf,weil du nicht los lassen willst. es ist ja auch schwer verständlich,das beziehungen "einfach so" enden. vor allem weil ihr ja zusammen ziehen wolltet. und nur weil er von der mutter eines arbeitskollegen zum essen eingeladen wurde,heißt es doch nicht das er eine andere hat. er versteht sich gut mit dem kollegen,wahrscheinlich ist die mutter auch sehr nett,das hat doch noch lange nichts zu bedeuten. er kann doch freunde treffen! wenn du wirklich möchtest das ihr irgendwann gute freunde seid,laß ihn erst mal in ruhe. hör auf,ihn wegen dem thema zu bedrängen,hol deine möbel schnell bei ihm ab und halte abstand. triff dich mit freunden,lenk dich ab. irgendwann in ein paar monaten kannst du vielleicht mit deinem ex lockerer umgehen.

Mhm, er hat Dir ganz offensichtlich gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt, nichts mehr für Dich empfindet. Trauer ihm nicht nach, dass bringt gar nichts. Beginn ein neues Leben, geh aus, schau, ob Du neue Bekanntschaften, vielleicht sogar neue partnerschaft schließen kannst und Du wirst sehen, so schlimm ist es gar nicht, wie es erst einmal erscheint. Es ergeben sich mit einer Veränderung neue Perspektiven, nutze sie und erfreue Dich an Deiner gewonnenen Freiheit.

Einfach nicht mehr bei ihm melden und ihn in Ruhe lassen. So wirst du ihn mit der Zeit vergessen und er? Er entweder auch oder er wird merken, dass du fehlst. War bei meinem Ex genauso. Am Ende wollte ich ihn dann nicht mehr.

Wie höre ich auf meinen besten Freund zu lieben?

Ich W|15 liebe nun seit knapp Fünf Jahren meinen besten Freund M|17 und egal was ich tue der wie sehr er sich verändert, wir finden immer wieder zusammen und jedes mal aufs neue blühen meine Gefühle neu und oder verstärkt für ihn auf. Es ist schrecklich das zu empfinden besonders da wir viel zu weit aus einander wohnen um uns mehr als einmal oder zwei mal Jährlich zu sehen und der desöfteren eine Beziehung abgelehnt hat.

Dazu muss man aber sagen das wir uns vor zwei Jahren ( 2015 ) einmal getroffen haben und den ganzen Tag wie frisch verliebte herumgelaufen sind. ( Küssen, fummeln, hänchenhalten ) Ich liebe jede Sekunde an die ich mich erinnere von diesem Tag und auch er meinte das ihm das sehr viel bedeutet hat und jetzt verstehe ich nur wieder nicht, wenn es ihn so viel bedeutet wieso dann keine Beziehung? Wegen der Empfernung? Liebt er mich doch nicht?

Und langsam kann ich nicht mehr. Ich will das diese liebes Gefühle für ihn aufhören, doch die Freundschaft kündigen ist undenkbar für uns beide. Er ist alles was ich hab aber die Gefühle stören mich. :c

...zur Frage

er hat endgültig schluss gemacht, aber wieso kommt mir alles so merkwürdig vor, eure meinung?

hallo

wir sind beide 19 jahre alt. wir haben uns im sommer letzten jahres kennengelernt und es war alles perfekt, ausser die distanz zwischen unseren wohnorten und dass er keine zeit wegen seines studiums hatte. um neujahr herum waren wir echt nicht gut aufeinander zu sprechen, doch in den letzten monaten lief es mit jedem tag besser, was mich total freute, so glücklich war ich seit langem nicht mehr. wir schrieben jeden tag. vor 1,5 woche schrieb ich ihm jedoch eine etwas längere nachricht, weil mich etwas sehr störte und ich antwortete nicht mehr auf seine antwort, weil ich schlichtweg keine lust hatte zu streiten, sondern es einfach ruhen lassen wollte. seine antwort war, dass ich warten sollte bis er mit seinem studium im sommer fertig ist und dass er mir doch schonmal gesagt hätte, dass er es mir diesem sommer zeigt (= dass alles wieder so perfekt wird wie im letzten sommer). seit dem hatten wir uns nicht mehr gemeldet, 1 woche lang. doch ich war extrem glücklich, weil ich mich so auf die zeit mit ihm im sommer freute.

dann kam dieser eine tag. ich hatte am abend zuvor auf snapchat ein bild gepostet, auf welchem stand "wer langeweile hat, kann mich anrufen und mir was spannendes erzählen, denn mir ist auch langweilig :D". ich sah, dass er einen screenshot gemacht hatte und schrieb ihm darauf hin an, wieso denn. er jedoch schrieb total komisch zurück. so "keine ahnung, was soll das den?? bist du so beliebt oder was?".. so hatte er mir noch nie geschrieben. ich erklärte ihm dann, dass es nur eine frage war. ich hatte ihm einen screenshot von der meldung geschickt, worauf sein name jedoch noch so gespeichert war, wie damals als ich ihn kennengelernt hatte (= "voller vorname (club wo kennengelernt)"), und man sah auf diesem bild eben noch andere namen, meine freunde, welche mit herzchen abgespeichert waren und er eben nicht. wir schrieben und stritten dann hin und her, bis er einfach aus dem nichts raushaute: ich habe vor zwei tagen ein mädchen kennengelernt, das mir gefällt. ich war total geschockt und fing gleich an zu weinen und wir stritten immer noch weiter, er sagte mir ich soll ihn vergessen und dass es jetzt sicher nicht passieren wird mit uns beiden etc. total herzlos, ich war echt total geschockt, so gemein war er noch nie!

vor zwei wochen hatte er mich noch auf sozialen netzwerken gestalkt und mich gefragt, ob er bei dem und dem spruch gemeint ist und so weiter.. er freute sich total.. und er hatte mir so viel versprochen und die sache mit dem nächsten sommer.. ich habe nachgeschaut und gesehen, dass er seit wochen keine neuen freunde irgendwo hinzugefügt hatte und das macht er sofort, wenn er jemand neues kennenlernt. jetzt ist schluss, doch ich verstehe nicht, wieso er so wütend auf mich war und ob er das nur so gesagt hatte, um mich mit absicht zu verletzen? versteht ihr was ich meine? ausserdem ist er jedes mal der, der nach so etwas wieder angekrochen kommt und sich entschuldigt oder eine zweite chance möchte..

...zur Frage

Liebe ein Mädchen bitte um hilfe?

Hallo ich liebe ein Mädchen, das bei persönlichen Kontakt sehr oft lacht mich ansieht anlächelt und und und , nun ich ich habe vorgestern etwas in meinen Status gepostet „ wenn ein mann eine Frau liebt sind alle anderen für ihn ausgeloschen“ und sie fragt mich spontan :“ wen liebst du 😂 „ ich meinte erst  guck in den spiegel und so ... dann sagte sie ja ich verstehe dich aber möchte ich nicht... geht nicht ( aus religiösen Gründen und so) aber vermute das sie mich trotzdem mag und hätte keine Probleme mit ihren Eltern und ihrer Religion da die yeziden sind und ich halb yezide und christe bin . Nach dem ganzen hatte ich gesagt die ich Antwort ist mich also mich selbst ....“““. Und tat so als wäre ich fast genau der Meinung. Naja 2tage vorbei hatte wir wiedee persönlich kontakt in derer Familie  und wollte sie nun fast kein Interesse zeigen jedoch lacht sie mich und guckt mich sehr oft lange an .... und wollte fragen ob ich nun wieder „ kontakt auf whatsapp machen soll (da ich seit 2tagen nicht geschrieben habe ...) obwohl ich sonst immer schreibe und kurz nachdem  mich selbst lieben war es schön fast 12 uhr und ich schrieb kurz darauf „naja bin müde „“gute nacht .“und sonst kennt sie es immer das ich entweder mehrere herze dabei sende mit langem text oder das sie zuerst schreibt gute nacht...soll ich ihr nun weiter schreiben oder wie sollte ich es am besten machen?
Ps: kontakt mit ihrer Familie ist 100% exzellent also eltern auch

...zur Frage

unglücklich vetliebt?

hey

ich bin schon einige monate in einen jungen verliebt. Es ist keine kleine schwärmerei da es schon sehr lange geht und ich noch nie so für jmd empfunden habe, es ist also wirklich ernst

Es ist aber alles ein wenig kompliziert, da wir früher gute freunde waren, er sich aber in den letzten monaten von mir entfernt hat und neue Leute kennen gelernt hat. Dadurch haben wir nicht mehr viel miteinander zu tun, wir sschreiben selten und reden manchmal aber es ist keine richtige freundschaft wie es mal war (warum weiß ich nicht)

das problem ist das er eine freundin hat seit etwa 2 Monaten. Er hat mir vor jahren mal geschrieben er sei in mich aner das war in der 6. klasse ca und nicht ernstzunehmen

aauf jeden fall habe ich versucht ihn zu vergessen und neue jungs kennenzulernen aber es geht einfach nicht.

meine frage: was kann ich tun damit wir mehr kontakt haben und oder er sich in mich verlieben könnte

ich weiß er hat eine freundin und ich kann es ihr nicht antun aber ich habe das Gefühl das es nicht so gut läuft mit ihnen und sie nur zusammen sind weil er seinen bf durch sie kennengelernt hat da es auch ihr bf ist.er würde also seinen bf verlieren und ich habe das Gefühl er liebt sje nicht so arg

wwas soll ich tun

vg

...zur Frage

Steht er auf mich oder ist er einfach nur so?

Hallo,

ich bin momentan in einer komischen Lage. Es gibt einen Jungen in meiner Stufe mit dem ich eigentlich gar keinen Kontakt hatte. In den letzten 2-3 Wochen, sind wir (und ein paar andere Freunde) in den Pausen immer zusammen. Anfangs waren wir wie normale Freunde, aber in letzter Zeit benimmt er sich irgendwie ein bisschen verliebt. Er redet die ganze Pause lang mit mir, obwohl seine Freunde Fußball spielen und er Fußball liebt. Ausserdem neckt er mich immer und sobald ich mal von hübschen Jungs rede, wird er irgendwie „kälter“ gegenüber mir. Einmal saßen wir zu dritt auf einer Bank und es war auch noch neben seinem Freund platzt, er hat sich dann aber neben mich gesetzt! Ich verstehe sein Verhalten nicht

...zur Frage

Beziehungsaus! Gibt es noch Hoffnung?

Hallo an Alle,

Gestern habe ich leider meine Liebe des Lebens verloren. Ich liebte sie wirklich über alles. Aber auch sie liebt mich anscheinend noch. Ihr Grund für die Trennung ist nichtmal mehr so sehr die Gefühle mir gegenüber, anscheinen liebt auch sie mich noch.  Ihr Grund ist vielmehr ein "Selbstfindungstrip". Ich als Mann verstehe das ganze jedenfalls nicht. Sie ist sich nichtmehr zu 100% sicher, ob das richtig ist was sie da macht und sie weiß nichtmal, ob sie alleine leben kann und wer sie selbst ist. blablabla. und wenn sie immer zweifel hat findet sie die Beziehung mir gegenüber nicht gerecht und hat deshalb die Beziehung beendet.

Ok sie war ziemlich jung als wir uns kennen lernten. sie war 17 und ich bin 7 Jahre älter als sie. Aber sie hatte schon vor mir andere Beziehungen und S.. Wir waren 4 Jahre zusammen.

Jedenfalls verstehe ich das alles nicht. Sie liebt mich und macht trotzdem Schluss. Warum müssen Frauen alles unnötig kompliziert machen?

Meine Frage ist nun, wie sehr ich noch hoffen kann, dass sie wieder zur Vernunft kommt und wir wieder zusammen kommen? Im moment lässt mich die Hoffnung daran einigermaßen durchhalten. 

Und wie sollte ich mich am besten Verhalten ihr gegenüber? Manchmal melden oder doch besser null Kontakt und ihr die kalte Schulter zeigen?

Vielen Dank im voraus. sorry für den langen Text

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?