Nach Trennung mit jemand anderem ablenken?

10 Antworten

Es liest sich so, als ob er wirklich nur auf Deinen Körper aus ist. Er weiß, in welcher Situation Du jetzt bist, aber er geht auf Dich nicht als Freund ein, das ist schade. Du würdest Dich gerne seelisch bei ihm fallen lassen und ausheulen, aber das ist nicht das, was er will. Ich würde Dir raten, nicht mit ihm ins Bett zu steigen. Vielleicht würdest Du es nur bereuen. Du brauchst jetzt andere Leute um Dich herum.

Liebekummer geht vorbei. Er gehört zum Leben und wir alle machen es ab und an mal durch. Immer wieder im Leben! Und wir alle überleben es. Weinen ist erlaubt!

Ich umarme Dich

Ich würde sowieso nicht mit ihm schlafen.. Aber ja ich habe auch Angst, dass er nicht freundschaftlich für mich da ist sondern nur das eine will , aber ich kenne ihn schon eine weile und weiß auch, dass er ein guter Freund sein kann ..
Aber vielen Dank für deine Antwort :)

An deiner Stelle würde ich versuchen mich anders abzulenken.
Wenn du jetzt was mit ihm anfängst kann das die Chance zerstören, das je etwas wirklich ernstes daraus entsteht. Auch wenn Trennungen stets schwer sind überleg wie es deinem potentiellen Subtitut gehen würde. Vielleicht erhofft er sich mehr aus der Sache und du würdest ihn quasi nur benutzen. Damit will ich zwar keines Falls sagen das du nichts neues anfangen solltest. Aber versuch zu akzeptieren das das Alte vorrüber ist und versuche ohne die Trennungslast etwas neues anzufangen :) Auf jeden Fall viel Glück!

Weiber... immer das selbe.

Schnecke, dein "Kumpel" hofft dich zu trösten, damit er vor dir gut da steht. Wozu, das kannst du dir hoffentlich zusammenreimen.

Wirf weg, was du von deinem Ex noch hast, Fotos, Briefe, Geschenke, egal wie wertvoll, räum deine Bude um, ruf deine Mädels an und dann geht feiern.

Brich nicht einem armen Trottel das Herz nur weil es dir danach besser geht.

Und last but not least: 2 Wochen ist keine Zeit in der man jemanden vergisst. Auch Trauer braucht eben ihre Zeit.

das stimmt und stimmt nicht; die denke und vor allem unsere gefühlswelt ist eben anders als bei  euch m

Hi,
ist das eine Frage darauf bezogen, ob es moralisch vertretbar ist oder worauf genau möchtest du genau hinaus?
Vom moralischen Aspekt: achte nicht drauf, was die anderen sagen. Wenn du dich gerne mit ihm treffen möchtest, dann tue es. Wenn du merkst, dass du dich wohl bei ihm fühlst, dann ist es doch super.

Ich kann dir nur den Rat geben, dass du auf dich, in Bezug auf den Typen, aufpasst, dass er nicht zu weit geht, oder versucht dich so zu manipulieren, dass ihr doch *schwups" im Bett landet, ohne, dass du es eig willst.(Er ist ja anscheinend schon sehr stark auf Sex aus. So entsteht zumindest bei mir der Eindurck.)
Verzichte bei euren Meatings auf Alkohol und andere Drogen, damit da nichts schief läuft und du es nachher vielleicht bereust! ;)

Ansonsten: Mach es. Wenn dir danach ist, steht den Treffen doch nichts im Weg! :)
Ob es dir hilft oder nicht wirst du ja merken :) Wenn du merkst, dass du dich unwohl fühlst oder er dich nur ausnutzen/die Situation ausnutzen möchte, kannst du weitere Treffen meiden.

Pass einfach gut auf dich auf und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Verarbeitung der Trennung!
LG :)

PS: Bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung! :)

bin immer wieder überrascht, wie groß das Anlehnungsbedürfniss - hier gern mit sexueller Annäherung bezeichnet - bei Frauen ist, wenn sie auf der anderen Seite mit gleicher Energie die Spröde und Unnahbare rüberbringen und gerne vermitteln..

Natürlich fahren Männer nur allzu gerne darauf ab.. aber frag bitte zuerst mal nach, was er außer Kuscheln und Sex sonst noch so drauf hat, sonst wirst du enttäuscht oder du enttäuschst; das hängt vom A>lltag und den gebotenen Pflichten ab, die Verantwortung für jedermann/frau so abfordert..