Nach Trennung Geld zurück ...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In diesem Fall würde ich ihm in einem Einschreibbrief eine Frist zur Rückzahlung setzen. Hält er diese nicht ein, kannst Du einen gerichtliches Mahnverfahren bis hin zur Pfändung oder zur eidesstattlichen Versicherung einleiten.

Geht das so einfach .... zur Erklärung mein Ex st jemand der die Außenwelt super manipulieren kann ...hab ich ja selber festgestellt.

Ich wollt ja auch nicht im Streit mit Ihm auseinander gehen, er fing ja dann auch plötzlich an er wolle das und dies wieder .... was aber nur ein Bruchteil von dem ist was er mir Schuldet.

0
@PrinzessinMia

Gehen geht es auf jeden Fall, ob es einfach ist, hängt davon ab, ob er die Schulden anerkennt oder wenn nicht, wie gut Du diese als geborgt nachweisen kannst.

0
@Einzelfahrer

Danke erstmal .... dann werde ich erstmal ein Schriftstück aufsetzen lassen .... wie gesagt komm ja anders nicht an Ihn ran ...

0

Leider wirst Du die Antwort nicht hören wollen:

Du hast nicht viel Chancen, Dein Geld wiederzusehen. Kontoauszüge allein sagen recht wenig aus. Selbst wenn Ihr einen Vertrag gemacht hättet, wäre es nicht einfach für Dich.

Kannst Du ggf. die Eltern Deines Freundes zur Rede stellen und an sie appellieren, auf ihn einzuwirken. Wenn er nicht freiwillig zahlt, hast Du nämlich keine Handhabe.

Eher nicht, wir sind nicht grade im guten auseinander .... was kein wunder ist .... wenn man sich nur aushalten lässt.

0

Du kannst dich an einen An walt wenden und das Geld versuchen so zurückzubekommen.

Kannst du auch nachweisen das es nur ein Darlehen war?

Also ich hab noch einen SMS von dem wo es sich halt um was größeres gehandelt hatte, wo drin steht das ich das Geld auch wieder bekommen würde.

0
@PrinzessinMia

Ich muss leider sagen das es wahrscheinlich nichts bringen würde. Ich würde mal sagen von dem Geld kannste dich einfach verabschieden.

0

Wenn Du nichts in der Hand hast, das beweist, dass das Geld nur geliehen und nicht geschenkt war, sieht es schlecht aus.

Vllt. zum Anwalt gehen der weiß wie er er die belege auswertenb kann

hast du auch einen Schuldschein auf dem er die Schulden quitiert hat ? wenn nicht dann kannst du es vergessen, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :o)

Nee .. aber ich bin sicher auch nicht nochmal so blond ;) ... irgendjemanden mit dem man kurz zusammen ist Geld zu geben ...

0

Was möchtest Du wissen?