Nach Treffen mit einem Mann.. hat er Interesse?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie willst du dich denn bitte mit einer Nachricht zum Affen machen....

Er hätte sich auch zum Affen machen können als er versucht hat dich zu küssen oder als er dich gefragt hat ob du noch mit zu ihm kommen willst.

Klar ist es in unserer Gesellschaft so, dass in 99% der Fälle der Mann den ersten Schritt macht.

Es gibt allerdings auch einige Männer (da zähle ich mich dazu) die auf so ein monotones "Verhältnis" keine Lust haben und dann schnell das Interesse verlieren.

Das soll auf keinen Fall böse rüber kommen oder so.

Vielleicht kennst du den Investment Punk Gerald Hörhan, der auch ein paar Bücher über Vermögensaufbau und Persönlichkeitsveränderung geschrieben hat.

Was ich sehr gut fande, war am Ende von einem Buch:

Wer nichts riskiert, der riskiert alles.

Er bezieht diesen Satz auf Unternehmensgründung, Investment und solche Sachen. Er bezeichnet sich selbst als Punk, nicht weil er ein Anarcho ist, sondern weil er genau das Gegenteil von dem macht, was ihm die Gesellschaft empfiehlt. Und damit ist er sehr erfolgreich und führ ein deutlich besseres Leben als eben diese Gesellschaft.

Was ich dir damit sagen möchte ist, wenn du nicht riskierst, dich zu "blamieren" wirst du vermutlich auch keine Gelegenheit auf weiteren Kontakt mit dieser Person haben. So wie ich das verstanden habe, gefällt dir dieser Mann sehr gut und es ist dein ZIEL sein Herz zu erobern.

Dann setz dir doch einfach dieses Ziel und überlege dir, wie du es erreichen kannst.

Wenn du dir jetzt überlegst: Hm wie kann ich es schaffen, dass dieser Mann verrückt nach mir wird?

Dann wird die erste Antwort mit Sicherheit nicht sein: Abwarten und nix tun.

Auch in Hinblick auf die Zukunft.

Mal angenommen da wird was Ernstes draus, kann die Beziehung nicht lange funktionieren, wenn ihr nur geile Zeiten erlebt, Konflikte löst, Ziele erreicht, wenn er den ersten Schritt macht.

Wenn das so wäre, dann könnte er das alles auch mit jeder X-beliebigen anderen Frau haben.

Ich möchte auf keinen Fall Vorwürfe machen oder so etwas.

Ich sehe es so oft, wie Beziehungen scheitern, weil die Leute nicht miteinander reden, bzw. nicht den ersten Schritt machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, egal was passiert :)

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich könnte ich ihm auch schreiben, aber erstens wüsste ich nicht was

ist es nicht eigentlich so das man sich für das Date bedankt oder sowas

Was spricht dagegen, wenn du dich einfach bei ihm bedankst?

Und wieso sollte er kein Interesse an dir haben? Das Date lief doch super! Er hat dich auch sicher nicht aus reiner höflichkeit zu dir eingeladen und dich geküsst!

Wieso er sich jetzt nicht direkt meldet, weiß ich natürlich nicht. Dafür kann es viele Geründe haben.  Vielleicht denkt er sich, er müsse 2-3 Tage warten, weil das "cooler" ist oder so einen Quatsch. Aber es liegt bestimmt nicht daran, dass er kein Interesse hat. Also nur zu! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, klingt nach einem netten Abend ;-).
Was ich aus deinem Text herauslese ist, dass Du Interesse hättest. Vielleicht geht es ihm auch so und er traut sich auch nicht sich zu melden. Wo ist denn Dein Problem? Ruf ihn doch einfach an (oder falls Du Dich nicht traust schreibe ihm) und sage ihm, dass der Abend schön war und Du Dir eine Wiederholung gut vorstellen könntest. Und dann wartest Du ab, was passiert. Ruft er an, dann war es wohl auf beiden Seiten so und falls nicht, dann halt nicht. Da bricht Dir nichts ab und zum Affen machst Du Dich auch nicht finde ich. Hast Du mal Deinen Clousin gefragt, ob der was weiss (nur mal nebenbei bemerkt)? Also, hab Mut, sonst entgeht Dir vielleicht was. Viel Erfolg. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

also so ganz ohne Interesse kann er ja nicht sein, sonst hättet ihr euch sicherlich nicht geküsst. Ich finde du solltest das Ganze genießen und dir nicht zu viel einen Kopf drum machen. Wie lange was hält kann man sowie so nie vorher sagen. Manchmal hälts für immer, manchmal ist nach dem ersten "Verliebt-sein" schon Schluss.

Wenn du dich bei ihm melden möchtest, würde ich ihm sagen, dass es ein sehr schöner Abend war. Du könntest auch vorschlagen nochmal was zu unternehmen. Wenn er darauf eingeht, wird sicherlich Interesse vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihm. Ja es kann sein dass er kein Interesse hat, aber was ist wenn er sich selbst nicht traut dir zu schreiben und auch denkt dass du kein Interesse hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon etwas blöd. Ich bin da ehrlich gesagt altmodisch und denke der Mann muss sich als erstes Melden.

Allerdings könntest du schon schreiben.......( sollte es nur bei dem Date gewesen sein?) und das du etwas enttäuscht bist das er sich nicht gemeldet hat.) einfach direkt um Klarheit zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man bedankt sich nicht unbedingt für ein Date.

Warte ab.

Mehr gibt Deine Frage nicht her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?