Nach Tod Schmuck als Erinnerung?

7 Antworten

Man muss nicht auf den Friedhof um an Menschen zu denken. Frage die Kinder ( Erben) deiner Oma, ob du dir diese Kette nehmen darfst. Damit hast du die rechtliche Seite abgesichert. 

Wenn du eine gute Beziehung zur Oma hattest, musst du dir über die moralische Seite keine Gedanken machen. Wer weiß vielleicht freut sie sich irgendwo, wenn sie sieht, dass du so an sie denkst. 

Ich finde es ist berechtigt, du könntest deine Großeltern wenn du willst natürlich öfters besuchen, aber wenn du das nicht machst und deine Großeltern  liebst, solltest du dich nicht schlecht fühlen :) Du willst es ja mit einem schönen Hintergrund denken, trag sie ruhig. :)

Natürlich darfst Du die Kette als Erinnerung tragen.

Auf den Friedhof muss man nicht, das ist ein wirklich schlechter Ort, um sich an eine Person zu erinnern.

Wie kriege ich angelaufene NICHT-Silber Ketten wieder glänzend?

Hallo :) Ich trage häufig so billig Ketten von New Yorker etc. und diese sind natürlich nicht aus echtem Silber. Durch das auf der Haut Tragen und so weiter, läuft das Silber so Bronze-Bräunlich an. Gibt es einen Trick wie man das wieder sauberbekommt, oder ist die billig Silberschicht, dann einfach kaputt und man kann die Kette wegschmeißen!?

...zur Frage

Meine Mutter verbietet mir ketten zu tragen!

Hallo :-) Ich habe von meiner Oma eine schöne Kette geschenkt bekommen (siehe Bild) meine Mutter meint aber dass ich keine ketten tragen soll Weil die Erstickungsgefahr groß ist, wenn jemand dran zieht oder so. Und dass Ketten tragen "gefährlich" ist Was sagt ihr dazu ? und wie überrede ich sie die Kette doch zu tragen?

Ekatarina :-)

...zur Frage

Wie findet ihr mädchen es wenn Jungs Ketten tragen?

Wollt mal wissen wie Mädchen zwischen 14-18 es finden wenn Jungs Ketten tragen wollt mir nähmlich vlt eine schlichte silberne Kette mit einem chinesischen Schriftzeichen als Anhänger kaufen. Findet ihr das gute oder eher schlecht

...zur Frage

Kette ohne Anhänger tragen?

Hey liebe Leser,

meine Frage ist etwas merkwürdig, aber wie fändet ihr es eine Silberkette ohne Anhänger zu tragen? Wirklich kenne ich mich damit nicht aus, aber ist es denn auch schon 'bekannter' eine Kette ohne Anhänger zu tragen? Klar ist es häufiger eine Kette mit Anhänger zu tragen, aber ich stelle mir es gut vor einfach eine kette ohne Anhänger zu tragen :)

Danke im Voraus, lg Melina ^^

...zur Frage

Hundekette die nicht abfärbt?

Ich hab meiner weissen Schäferhündi eine Edelstahlkette gekauft und stellte entsetgt fest, das sie um den ganzen Hals schwarz wurde, das die Kette so stark abfärbte. Dann hab ich im Internet gelesen, dass Curogan Ketten angeblich nicht abfärben und hab ihr eine solche gekauft. Nach zwei Tagen tragen kann man aber schon wieder die schwarzen Ränder um den Hals erkennen. Kennt jemand ein Material das wirklich nicht abfärbt aber auch stabil ist? Irgendwie färben ja alle Ketten ab, aber wir brauchen ja auch eine Kette für die Hundeschule.

...zur Frage

Keine Lust mehr die Kette vom Freund zu tragen

Hallo :-) Ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe von meinem Freund zum Valentinstag eine Kette bekommen, also so eine Herzhälfte mit seinem Anfangsbuchstaben und er hat die selbe. Nur mitlerweile habe ich keine Lust mehr die Kette zu tragen. Nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern weil sehr viele andere genau die selbe Kette auch haben. Es klingt zwar dumm, aber das ist ein komisches Gefühl. Denn eigentlich sollte die Kette ja zeigen das wir zusammengehören. Aber wenn ich ihm das sage, versteht er das falsch. Soll ich die Kette weiterhin tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?