Ich habe nach Tierärztlichen Rat zwei weibliche Merris zu meinen kastrierten Meeri gesetzt. Nun sind beide schwanger. Was kann ich tun?

10 Antworten

Wenn er schon kastriert wurde hätte (wenn überhaupt)  nur ein Weibchen schwanger werden können, da sich nach dem kastrieren noch ein par zeugungsfähige Samen im Samenleiter befinden KÖNNEN  (nicht müssen ) das sind aber nur ein par und wenn der Bock dann auch noch geschwächt war glaube ich nicht das er beide Weibchen geschwängert hat:)

Dazu erkennen sogar erfahrene Züchter eine Schwangerschaft erst in der 3.oder 4. Woche, Leute bei denen ungewollt Babys kommen meist erst in den letzten 2 Wochen :)

Wo habt ihr die Schweinis denn her?

Bei Zoohandeltieren können sehr oft Tiere schwanger abgegeben werden, seltener auch bei Notstationen oder Tierheimen:) Viele Notstationen lassen euch die Babys gar nicht behalten sondern nehmen Sie wenn sie alt genug sind wieder zurück und vermitteln sie ( Sie nehmen die Jungtiere mit 2 Monaten zurück) 

Es geht mir nicht um Geld... Im Nachhinein habe ich einfach gemerkt, dass dieser Tierarzt überhaupt keine Ahnung hat von Nagern. Nach der Kastration hat mein Schweinchen eine Spritze bekommen und als es nicht besser wurde, hat der TA nur gesagt wir müssen abwarten. Er hatte bereits 250g abgenommen und der TA hat nicht mal ein Wort bezüglich päppeln etc gesagt. Wäre ich an diesem Tag nicht zu einem anderen TA, wäre mein Schweinchen jetzt wahrscheinlich tot! Ich möchte nur nicht, dass es noch weiteren so geht wie mir!

Wenn auch noch beide Weibchen tragend sind, ist es wirklich extremst unwahrscheinlich, dass dies von deinem Männchen ist ;)

Nach der Kastration KANN (kein Muss) noch einmal Ejakulat mit Samen vorhanden sein. Ist auf deutsch gesagt der eine Schuss weg, war es das dann aber auch ;)

Ein krankes geschwächtes Männchen, was soviel abgenommen hat und zwei tragende Weibchen ...... das klingt eher als habe man dir einfach zwei tragende Tiere angedreht ;)

250g abgenommen wäre aber schon sehr viel. Wusste der Tierarzt von der starken Abnahme ?

Was möchtest Du wissen?