Nach Thailand fliegen, OHNE Air Berlin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann Deine Affinität gegen Air Berlin sehr gut verstehen, vor allem auch wegen dem betagten unwilligen weiblichen Bordpersonal. Eine einzige Zumutung.

Mit Emirates hatte ich zuvor eigentlich immer beste Erfahrungen gemacht, aber zuletzt beim Rückflug ab Bangkok ganz schlimme Erlebnisse gehabt. Nicht nur das ein Teil meiner Sachen aus dem Trolley gestohlen worden sind, ging der Flieger 15 Minuten zu früh und obwohl ich schon eingecheckt hatte, wurde ich nicht mehr mitgenommen und mußte zudem 5.000 THB für Umbuchung bezahlten. Eine totale Enttäuschung und auch das Essen ist deutlich schlechter geworden. Sehr lästig auch die 3-4 Stunden Zwischenstopp in Dubai. Auf eine entsprechende schriftliche Beschwerde habe ich nie eine Antwort von Emirates bekommen.

Da Du das genaue Wunschflugdatum nicht angegeben hast, kann man Dir nicht konkret helfen. Fliegt nicht Condor nonstop nach Phuket? Weil das wäre für mich persönlich wichtig.

Überraschend sehr gute Erfahrungen habe ich jetzt mit Aeroflot gemacht, allerdings über Moskau. Bei denen kann man auch über die HP zu einem guten Preis direkt buchen!

bjc51 15.06.2014, 10:06

Sehe gerade, Condor fliegt nur vom 01.11.14 bis 12.04.15 Phuket an!

0
kukuhase 15.06.2014, 14:30

wir wollen von dem 30.07 - 13./14. 08. in den urlaub :)

0
bjc51 15.06.2014, 17:45
@kukuhase

Ab wo in D hast Du nicht geschrieben. Gucke mal Singapore Airline. Ab FRA gute Flugzeiten und akzeptabler Preis. Bin mit denen noch nie geflogen, aber bin sicher, daß die gut sind. Singapore steht für TOP-Qualtity in Süd-Ost-Asien!

SQ325 Singapore Airlines (Boeing 777-300ER)
Abflug Frankfurt (FRA) 22:00 (30 Jul)
Ankunft Singapore (SIN) 16:20 (31 Jul)
Transitzeit 2hrs 15mins
MI758 SilkAir (Airbus Industrie A320-100/200)
Abflug Singapore (SIN) 18:35 (31 Jul)
Ankunft Phuket (HKT) 19:20 (31 Jul)
Gesamtreisezeit 16hrs 20mins

Preis glaube ich so 1.037 € und direkt über deren HP

0
kukuhase 21.06.2014, 22:36
@bjc51

Vielen Dank, haben jetzt auch Singapore Airlines gebucht:)

0

Warum muss es ein Pauschalurlaub sein? Ich glaube nicht, dass das immer günstiger ist. Wir haben immer getrennt gebucht. Oman-Air, Qatar soll auch gut sein. Wenn Du auf keinen Fall mit Air-Berlin fliegen willst, buche nicht Etihad . Das sind oft Code-Share Flüge unter deren Flug-Nr. und dann fliegst Du unter Umständen teilweise mit Air-Berlin. Mehrmals bin ich auch mit Thai-Airways geflogen. Das hat den Vorteil, dass der Flug Nonstop geht und der Service ist auch gut. Srilankan finde ich nicht so gut. Malaysian Airline wäre auch noch gut. Der Flug geht nach Kuala Lumpur. Von geht dann einen Flug nach Phuket.

Penguin8 18.04.2017, 20:56

Pauschalurlaub teurer oder billiger als Individuell reisen? Kann man nicht so "pauschal" sagen. Kommt auf das Land an, und auch auf die Region. Typische Massenziele sind Pauschal oft günstiger. Oft sogar günstiger als der reine Flug (z.B. oft Türkei) In Thailand sind viele Pauschalreisen nach Kao Lak oft sehr günstig, manchmal auch nach Koh Samui. Ansonsten vergleichen.

0

Es gibt doch so viele Airlines die nach Bangkok fliegen. Qatar, sind wir geflogen, sehr gut. Ethiad, Thai, KLM habe ich letztens ein Angebot gesehen, auch Turkisch Airways fliegen nach Thailand.

1. ist Emirates eine der besten Fluggesellschaften und ich habe noch nie schlechtes darüber gehört bzw. auch nie erlebt. Die haben einen super Service, eine Flotte, die auf sehr guten Niveau ist und nicht veraltet und auch eine Top Unfallstatistik!!!! Da würde ich nochmal drüber nachdenken, denn das kann ich nicht utnerschreiben, was du da sagst. Air Berlin, klar, aber nicht Emirates!!!

2. wieso bucht ihr nicht Hotel und Flug einzeln? Das ist in der Regel imm günstiger als ein Pauschalangebot und ihr könnt die Airline frei wählen. Nach Bangkok fliegen neben Emirates auch Qatar, Thai, KLM/Air France, Ethiad oder Turkish Airlines. Alles gute Fluggesellschaften.

3. Schau mal nach Flügen bei www.idealo.de, da habe ich bisher immer die günstigsten Flüge bekommen.

Peter96 19.06.2014, 23:04

Ich habe einen Flug mit Emirates erlebt, da fiel der Stewardess während der Mahlzeitenverteilung ein Brötchen vom Wagen, direkt vor der Toilette. Ich habe überlegt, was jetzt wohl passiert. Und was passierte? Sie nahm das Brötchen vom Boden auf und legte es wieder in den Korb. Ich bin fast aus dem Sitz gefallen.

0

Wir fliegen mit Thai Airways auch nach Thailand (:

kukuhase 14.06.2014, 22:01

Über welche Seite habt ihr gebucht?Oder wart ihr im Reisebüro? :-)

0
VincenteMarc 20.06.2014, 21:52

Im Internet über viele Apps auch (:

0

Was möchtest Du wissen?