Nach Thailand auswandern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde erstmal im vorraus hinfliegen um sich die anlage anzugucken dann wo hinziehen in welche stadt oder welches dorf dann ob man sich dort wohlfühlen würde das wäre doch mal was

ist möglich; sollte aber vorbereitet werden. Zum Beispiel: Gesundheit, kleines Geldpolster, evtl. Kontaktadressen (denen du wirklich vertrauen kannst)...
Du mußt ja auch nicht unbedingt in einer Touristenhochburg anheuern.

Vorher mal einen längeren Test-Urlaub zu machen ist sicher auch nicht verkehrt. Verschiedene Jahreszeiten, Klima und Essgewohnheiten ausprobieren... ect.

ich selbst bin nun schon zum fünften mal kreuz und quer durchs Land, und ich werde mir was in der Nähe von Korat suchen. Solltest du in der Nähe sein, klopf an, es wird dir aufgetan :-)   = Sawadee khrapp
mail an: 4healt(at)web.de

1.) Wenn Du das Land und vor allem die Mentalität und Kultur nicht kennst, dann vergiss es ganz schnell wieder. Ohne zumindest die wesentliche Kenntnis bist Du dort aufgeschmissen.

2.) Wie schon mehrfach erwähnt wurde, gibt es spezielle Rentner-Visa, die ab 50J ausgestellt werden können. Wesentliche Voraussetzung ist der Nachweis der notwendigen Mittel um problemlos leben zu können und THB 800.000, die Du bei einer Thail. Bank hinterlegen musst (und eigentlich nicht antasten darfst)

3.) Leben kann man in Thailand noch immer billig, wenn man nicht unbedingt mitten in den Touristenhochburgen wohnen, täglich ins Touristenrestaurant und dann noch in den Puff gehen muss. Freunde von mir haben auf Phuket, etwas ausserhalb in Chalong ein riesen-Haus für THB 15.000 gemietet und leben als Paar von ca. THB 50.000(€ 1.000) Rente sehr gut und unterhalten dabei auch noch ein großes Auto. Auf Phuket - der teuersten Gegend in ganz Thailand !

4.) Die Lebensqualität in Thailand ist keinesfalls so schlecht, wie einige Unwissende hier im Forum behaupten. Sicher sind einige Dinge simpler, aber gerade von der Ernährung her fehlt es an GAR NICHTS und die medizinische Versorgung ist auf westlichem Niveau - oder eher besser, weil auch die ganzheitliche asiatische Medizin angewandt wird. Und was brauche ich eine dicke, fette und mit allem Luxus ausgestattete Villa, wenn mir das Klima erlaubt, ständig draussen zu sein ??? Es ist die Frage, wie man es sehen will....

Wenn man in Thailand unabhängig leben kann, als Ausländer nicht arbeiten muss und problemlos mit der sehr verschiedenen Kultur/Mentalität klarkommt, dann ist es ein sehr guter Ort zum bleiben !

Aber €700/Monat und nie dort gewesen - VERGISS ES !

Wir haben März 2017:  Mit 700,-€ im Monat wird es, wenn überhaupt, sehr knapp. OK, wenn du ein guter Organisator bist, vielleicht schon, doch auf bescheidenem Level.      

Nicht zu vergessen, eine evtl. Kranken-Versicherung. Und, für den Fall aller Fälle, eine Rückflugmöglichkeit nach Old Germany. Freunde oder eine Anlaufstelle in D ist ebenso "in der Hinterhand" zu bewahren...

Ich wünsche dir alles Gute :-)

P.S.: wenn du gefunden hast, was du suchst, melde dich kurz über "4healt(at)web.de" = ich komm dich besuchen [Sawadee krap]

0