Nach tapezieren undefinierbarer Geruch

1 Antwort

riecht es ähnlich wie "Katzescheiße" ?

dann ist der
Metylan Flüssigkleister  bestimmt uralt

Wenn man normale Tapete (kein Vlies) ohne Weichen (mit Wandstreichen) tapeziert... was passiert dann

Ich hab noch Strukturtapete (kein Vlies). Die wird ja normalerweise so tapeziert dass man die Tapete einstreicht mit Kleister, weichen lässt und dann an die trockene Wand klebt. Vliestapete kleistert man nicht, sondern nur die Wand. Wenn ich jetzt aber normale Tapete an die gekleisterte Wand gebe... was kann dann passieren? Wer hat das schonmal ausprobiert? Hält die dann nicht? Oder wird die schief weil sie sich nicht korrigieren lässt an der Wand... oder wieso soll das nicht gehen? Danke für fachliche Tipps!

...zur Frage

Probleme mit Glasfasertapete und Wandfarbe

Hallo zusammen, ich habe bei uns im Treppenhaus neu tapeziert, klebt wurde Glasfasertapete. Ist auch ganz gut geworden, bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Jetzt wollte ich die Tapete mit Dispersionsfarbe streichen und habe testhalber erstmal nur eine Ecke im Keller gestrichen. Sieht leider nicht so toll aus, da die Farbe die Struktur der Tapete zugeschmiert hat, als ob ich ich zu viel Farbe genommen habe.

Gekauft und gestrichen habe ich mit Polarweis von Bauhaus, eigentlich eine ganz brauchbare Wandfarbe, Eimer liegt so bei 35€. Ich habe mal probiert die Wandfarbe ein wenig mit Wasser zu verdünnen, da mir die Konsistenz der Farbe zu dick schien. Der Farbauftrag ging dann auch einfacher und wurde besser.

Jetzt meine Frage, kann ich die Wandfarbe mit Wasser verdünnen und ja in welchem Verhältnis ungefähr? Oder habe ich wohlmöglich beim Streichen selber einen Fehler gemacht? Verwendet wurde eine vernünftige und neue Walze.

Vielen Dank im voraus,

Gruß erdbeerbaer

...zur Frage

Kanten und Ecken richtig tapeziert mit Vlies ?

Hallo, vor 2 Jahren wurde bei mir durch einen Maler vliestapeten tapeziert . Nun löst sich diese an den Ecken und Kanten , auch an nicht so sehr beanspruchten stellen . Wird eine vliestapete Rand an Rand an den Ecken verlegt ? Was kann ich nun machen um diese unschönen Ecken zu reparieren ?

Würde mich über schnelle Antworten sehr sehr freuen . Lieber Gruß Jasi

...zur Frage

Ehemaliges Raucherzimmer vom Vermieter nur unzureichend vorgerichtet...und nun?

Wir sind im vergangenen Herbst in unsere Traumwohnung gezogen, die wir ewig gesucht haben. Sie wurde komplett vorgerichtet übergeben, es gab rein gar nichts zu beanstanden. Im Winter dann begann es im Kinderzimmer immer stärker nach kaltem Rauch zu riechen. Einige Hausbewohner erzählten uns dann, dass in diesem Zimmer ein Kettenraucher mit einem Anti-Drang zum Lüften gelebt hat. Das Zimmer wurde allerdings danach nicht neu tapeziert sondern lediglich geweißt. Inzwischen wird das Weiß gelblich und der Geruch von kaltem Rauch penetrant. Die ganze Wohnung (120m²) riecht danach. Ich kann und will da unsere Kids nicht mehr drin spielen lassen. Leider haben wir die finanziellen Mittel nicht das Ganze selber vorzurichten, zumal ich das auch eigentlich nicht einsehe. Wir wollen und können unter keinen Umständen aus der Wohnung ausziehen. Wie kann man da jetzt vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit den Vermieter im Nachhinein dazu zu verpflichten das zu beheben ohne dass er die Kosten auf uns umlegen kann?

Antwort wäre wirklich super.

...zur Frage

Kann man in einem Leinwandzimmer Duft versprühen wie Febreze?

Ich hatte in meinem Gästezimmer Besuch. Dort stinkt es jetzt komisch nach Schuhen und anderem muffigen Zeug. An der Wand hängt eine gekaufte Leinwand und den Geruch bekomme ich durch Lüften nicht raus. Daher meine Frage, ob ich Febreze sprühen kann oder dies der Leinwand schaden kann?

...zur Frage

Vliestapete anbringen - aber nur einzelne Bahnen

Hallo zusammen, ich würde gerne an eine uni-farbene gestrichene Wand eine Passage mit einer Muster-Vliestapete aufpeppen. Wie mache ich das jetzt am Besten? Wenn man eine komplette Wand tapeziert, kann ich ja den Kleister auf die Wand streichen und dann die Tapete anbringen? Bei einzelnen Partien klebe ich das Stück dann ab, was ich tapezieren möchte oder kleistere ich die Tapete direkt an? Ich freue mich auf Eure Antworten und danke euch vielmals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?