Nach Tanzen- Zerrung?!

1 Antwort

Das kann u.U. auch ein Muskelfaserriss sein, und das dauert. Da hilft nur eines: Schonen, schonen, schonen. Du kannst das ja mal bei einem Orthopäden deines Vertrauens abklären lassen.

Frage an Tänzer, Hüftschmerzen bzw. Rückenschmerzen?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage speziell an Tänzer, oder Leute, die ähnlichen Sport betreiben. Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr nach dem Tanzen im Rücken in der Nähe der Hüfte einen Schmerz hattet, der bis ins Bein zog? Was kann man da machen? Mir geht es immer so nach dem Tanzen, wenn ich mich nicht davor aufgewärmt habe, aber kann das nur daran liegen? Es tut danach auch noch mindestens 24 Stunden weh, wenn ich nicht mehr tanze. Was kann ich ändern? Ist das etwas ernstes? Sollte ich zum Arzt, oder sogar mit dem Tanzen aufhören? LG :)

...zur Frage

Scmerzen in der Hüfte beim Spagat?

Ich übe nun den Spagat schon sehr lange, da ich ihn bei einem Auftritt benötige. Mir haben nur noch wenige Zentimeter gefehlt, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr (mein Spagat war so schlecht wie ganz am Anfang) und ich hatte schlimme Schmerzen auf der Seite der Hüfte wo das Bein nach vorne zeigt im Spagat. Ich habe jetzt eine Weile nichts mehr gemacht und jetzt ganz langsam wieder angefangen zu üben. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr so schlimm aber immer noch da.Ich habe Angst das ich es bis zu dem Auftritt in einem Monat nicht mehr schaffe... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 😞

...zur Frage

Schmerzen an der Hüfte nach Sprint?

Heyy, ich habe seit dem Sportunterricht vor 1 1/2 Wochen schmerzen an der Hüfte. Wir haben 100m Sprint gemacht und danach tat die Hüfte beim laufen weh und wenn ich drauf gedrückt habe hat es sich angefühlt als wäre dort ein blauer Fleck, aber da ist keiner. Dann ging es langsam wieder, man hat es beim Laufen noch gemerkt, aber es hat nicht mehr großartig weh getan. Heute hatte ich wieder Sport und wir sind wieder gesprintet. Danach tat meine Hüfte soo weh, ich wollte mich ja an den Rand setzen, aber ich durfte nicht. Dann musste ich noch 2x Sprinten und jetzt tut es so weh. Wenn ich mein Bein ausstrecke besonders oder wenn ich draufdrücke. Der Schmerz fühlt sich halt wie ein großer blauer Fleck an. Weiß jemand was da los sein könnte?

...zur Frage

Wie kann ich eine Zerrung schnellmöglich loswerden?

Sobald ich renn zieht es hinten in meiner Wade & verhindert das Weiterrennen. Beim Laufen verspür ich keinen Schmerz. Muss ich das Bein kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Stechender Schmerz in der Hüfte - einseitig... was kann das sein?

Ich habe starke stechende Schmerzen in der rechten Hüfte seit heute Mittag. Es ist nicht das erste Mal, beim letzten Mal war es nach einem Tag wieder weg. Laufen kann ich kaum noch damit, Fahrrad fahren geht jedoch ohne Schmerzen, solange kein Druck auf die Hüfte kommt.

Es ist vielleicht wichtig zu wissen das ich erst anfang 20 bin und keinerlei Vorgeschichten wie z.B. Verletzungen habe.

Der Schmerz ist stechend, Bein kann nicht belastet werden und ist außen auf dem Kugelgelenk, zuminsest fühlt es sich so an und es strahlt bis jetzt nicht aus.

Vielen lieben Dank schon einmal!!!

...zur Frage

Schmerzen Oberschenkel-Hüfte . Hat da jemand Erfahrung?

Ich haben fussball gespielt und hatte auf einmal einen starken schmerz im besagten bereich , weil ich in den boden getreten hab . Schon 10 Wochen her sieht aber trotzdem nach einer zerrung aus . Ich war nur bei allgemeinärtzten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?