Nach Tanzen- Zerrung?!

1 Antwort

Das kann u.U. auch ein Muskelfaserriss sein, und das dauert. Da hilft nur eines: Schonen, schonen, schonen. Du kannst das ja mal bei einem Orthopäden deines Vertrauens abklären lassen.

Verstauchung und Zerrung des Hüftgelenks - wann endet dieser?

Also erstmal hallo,

mein Problem ist es, dass ich mir letzte Woche Dienstag eine Verstauchung und Zerrung des linken Hüftgelenks beim Fußballspielen zugezogen habe. Der Arzt meinte es sei nicht so schlimm, es solle nach 1-2 Wochen ausheilen und ich darf beim Fußball nur leicht mitmachen (laufen kein sprinten, Passübungen etc.). Ich hatte am nächsten Tag eine schmerzliche Verbesserung gespürt und eine Verbesserung in der Bewegungsfreiheit, aber der Schmerz selber ist noch deutlich da, an einem Tag tat es sogar so doll weh, dass ich nicht richtig laufen konnte, bis zu einem bestimmten Moment. Meine Frage an euch ist, was soll ich machen ??

Die restliche Woche abwarten oder lieber zum Arzt gehen, denn die Saison für den Nachwuchs beginnt bei mir am 17.9.11 und das erste Spiel werde ich schon am 14.8.11 haben. Ich will auf jeden Fall noch am 28.8.11 wieder gesund sein, denn da ist mein erstes Pokalspiel.

Danke im Vor raus !

...zur Frage

Frage an Tänzer, Hüftschmerzen bzw. Rückenschmerzen?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage speziell an Tänzer, oder Leute, die ähnlichen Sport betreiben. Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr nach dem Tanzen im Rücken in der Nähe der Hüfte einen Schmerz hattet, der bis ins Bein zog? Was kann man da machen? Mir geht es immer so nach dem Tanzen, wenn ich mich nicht davor aufgewärmt habe, aber kann das nur daran liegen? Es tut danach auch noch mindestens 24 Stunden weh, wenn ich nicht mehr tanze. Was kann ich ändern? Ist das etwas ernstes? Sollte ich zum Arzt, oder sogar mit dem Tanzen aufhören? LG :)

...zur Frage

Scmerzen in der Hüfte beim Spagat?

Ich übe nun den Spagat schon sehr lange, da ich ihn bei einem Auftritt benötige. Mir haben nur noch wenige Zentimeter gefehlt, aber plötzlich von einem Tag auf den anderen ging nichts mehr (mein Spagat war so schlecht wie ganz am Anfang) und ich hatte schlimme Schmerzen auf der Seite der Hüfte wo das Bein nach vorne zeigt im Spagat. Ich habe jetzt eine Weile nichts mehr gemacht und jetzt ganz langsam wieder angefangen zu üben. Die Schmerzen sind zwar nicht mehr so schlimm aber immer noch da.Ich habe Angst das ich es bis zu dem Auftritt in einem Monat nicht mehr schaffe... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 😞

...zur Frage

Schmerzen an der Hüfte nach Sprint?

Heyy, ich habe seit dem Sportunterricht vor 1 1/2 Wochen schmerzen an der Hüfte. Wir haben 100m Sprint gemacht und danach tat die Hüfte beim laufen weh und wenn ich drauf gedrückt habe hat es sich angefühlt als wäre dort ein blauer Fleck, aber da ist keiner. Dann ging es langsam wieder, man hat es beim Laufen noch gemerkt, aber es hat nicht mehr großartig weh getan. Heute hatte ich wieder Sport und wir sind wieder gesprintet. Danach tat meine Hüfte soo weh, ich wollte mich ja an den Rand setzen, aber ich durfte nicht. Dann musste ich noch 2x Sprinten und jetzt tut es so weh. Wenn ich mein Bein ausstrecke besonders oder wenn ich draufdrücke. Der Schmerz fühlt sich halt wie ein großer blauer Fleck an. Weiß jemand was da los sein könnte?

...zur Frage

Wie kann ich eine Zerrung schnellmöglich loswerden?

Sobald ich renn zieht es hinten in meiner Wade & verhindert das Weiterrennen. Beim Laufen verspür ich keinen Schmerz. Muss ich das Bein kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Schmerzen in Leistengegend nach Sprint im Sportunterricht?

Wir haben Sprintübungen über 75m gemacht. Nach dem ersten Durchgang verspürte ich den Schmerz in der Hüfte, innen im linken Bein. Ich habe aber noch weiter gemacht. Ca. 1h später wurde der Schmerz stärker. Ich kann jetzt kaum noch richtig laufen mit dem Bein. Das andere ist ganz normal. Ich habe lange keinen Sprint mehr gemacht. Aufgewärmt haben wir uns jedoch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?