Nach Tagen mit Fieber im Sauna gehen? Virus? Sauna?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  • Du solltest erst dann wieder in die Sauna gehen, wenn du wieder ganz fit bist und dich gar nicht mehr krank fühlst. Saunieren belastet den Kreislauf und Du solltest eine Sauna nur gesund aufsuchen.
  • Eine "keimtötende" oder "virushemmende" Wirkung nach einer durchgemachten Krankheit ist durch Saunieren nicht zu erwarten. Vergiss den Quatsch.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ganz dumme Idee sich mit einer Erkrankung in eine Sauna zu begeben! Wenn man krank ist, dann sollte man dringendst von körperlichen Belastungen und dazu gehört die Sauna besonders, Abstand halten. Es sei denn Du möchtest daß die Viruserkrankung, die eine Erkältung nun einmal ist, den Herzmuskel angreift. Die künstlichen Herzen sind zwar schon sehr weit entwickelt und können einen Menschen am Leben erhalten, aber ich bezweifel stark, daß das so erstrebenswert ist. Wenn Du die Erkrankung dann auskuriert hast, dann kannst Du wieder in die Sauna gehen. Aber erst dann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das nicht tun. Durch einen gripalen Infekt ist der Körper noch sehr geschwächt und die Sauna würde Deinen Kreislauf zu stark belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest Du bitte lassen!

Für einen Sauna-Besuch sollte man kerngesund sein. Dein Körper hat noch mit der Bekämpfung der Erkältung zu tun und ein Sauna-Besuch wäre eine zusätzliche Belastung!

Lies Dir bei Gelegenheit mal die Sauna-Regeln durch. Zur Vorbeugung sind Sauna-Besuche eine super Sache. Hat man aber einen Infekt, bitte warten bis Du wieder vollständig gesund bist!

Gute Besserung und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall! Sauna ist bestens geeignet dein Abwehrsystem nachhaltig zu stärken und in vielerlei Hinsicht sehr zu empfehlen.

Man sollte allerdings immer gesund in die Sauna gehen, da das gesammte Saunaprinzip einiges von dein Körper abverlangt. Ist ein Körper noch geschwächt, von einer Grippe oder Erkältung so kann ein Saunabesuch schnell zu einem Kreislaufzusammenbruch führen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Vorgänger haben ja schon alle richtig geschrieben..
Wenn Du in der Saunakabine hustest oder dort mit einer laufenden Nase sitzt musst Du dir ganz sicher den einen oder anderen Spruch gefallen lassen. Denn für die anderen Gäste bist Du dann der "potentielle Virenherd" der gerade die anderen infizieren wird....

Bleib zu Hause!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?