Nach Tabletten bauchschmerzen und komisches Gefühl?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schmerzen werden von der hohen Dosis kommen. Warscheinlich reagiert dein Magen auf den Wirkstoff stärker. Da im freien Handel nur die 400er erhältlich sind, musst Du davon 3 Stück genommen haben. Alle auf einmal?

Ich nutze Ibuprofen400 auch, da ich leicht zu Stresskopfschmerzen neige. Migräneanfälle. Allerdings nehme ich zunächst eine 400er wenn ich merke, dass es notwendig wird, breche sie auf und warte dann mindestens 2 Std., ob das ausreicht. Falls nein, kommt noch eine hinterher. Dann wird es in der Regel aber auch Zeit, auszuruhen.

Von Magenschutz bei Ibuprofen habe ich noch nichts gehört. Lediglich bei so harten Drogen wie Traumadol. Ganz besonders, wenn es flüssig genommen wird.

Aber für eine persönliche Schmerztherapie solltest Du mit deinem Arzt sprechen. Schließlich gibt es für unterschiedliche Schmerzen auch unterschiedliche Schmerzblocker. Ibu wirkt z.B. nicht bei Zahnschmerzen.

nein nicht auf einmal. So ungefähr 15.30 Uhr 800 und dann um 18 Uhr nochmal 400

1
@1995sa

Schluckst Du die Tabletten als ganzes oder bricht Du sie in 2 Teile? Ich mache das grundsätzlich nur noch so, weil ich vor vielen Jahren mal eine am nächsten Tag unverdaut im Stuhl gefunden habe.

Dadurch kann es natürlich auch schnell zu einer Überdosierung kommen, falls sie sich nicht gut zersetzt im Magen und so den Wirkstoff nicht freisetzt. Ist einfach eine Erfahrung auf meiner Seite. Eventuell hilft es Dir beim nächsten Mal, wenn Du die Schmerzbekämpfung langsamer angehst auf diese Art und Weise.

0

Nein ich schluck die so runter. ganz.

0

Vielen Dank für den Stern!

0

Wenn ich diese Dosierung Ibuprofen nehmen würde ohne einen Magenschutz hätte ich auch Schmerzen im Bauch. Kannst evtl. schon eine Gastritis entwickelt haben.
Würde mir aber mal überlegen eine geringere Dosis einzunehmen oder auf ein anderes Schmerzmittel umzusteigen.

Alter Schwede 1200mg Ibu?
Hattest du kürzlich eine OP oder warum nimmst du dermaßen viele Schmerztabletten?
Die Magenschmerzen kommen natürlich vom Schmerzmittel, das greift den Magen an.
Wenn die Schmerzen anhalten, morgen zum Arzt. Am besten gehst du nüchtern hin, falls er Blut abnehmen möchte.
Es gibt bei Ibu kein Gegenmittel, notfalls musst du im Krankenhaus betreut werden um mögliche Komplikationen (Magen-Darm Blutung, niedriger Blutdruck bis zur Atemdepression) auszuschließen.
Natürlich keine weiteren Schmerzmittel mehr nehmen und ruhig ins Bett legen und schlafen. Das braucht der Körper jetzt.

ich habe schmerzen gehab an der herzschrittmacherstelle und solche Kopfschmerzen das ich meine Augen kaum aufmachen konnte und verheult war. ich nehme eig so gut wie nie solche Medikamente. können von diesem einen mal iwelche schlimmen Sachen kommen?

0

Ja, vorallem bei der Erstanwendung mit so einer hohen Dosis.