Nach Sturz Schambeinbruch

2 Antworten

AUF KEINEN FAll gehst du arbeiten, was denkst du denn, wie schnell Knochen wachsen? Geh zum Arzt und lass dich weiter krank schreiben, du wirst es immer und immer bereuen, wenn du jetzt arbeitest und später mal irgendwelche Spätfolgen hast.

Okay vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort! Hatte nur hin und her überlegt ganzen Tag schon, weil man ja auch irgendwie an den Arbeitgeber denkt... aber du hast vollkommen Recht, danke :)

@Schnuggimausi

Ich habe mal mit einer Gebärmuterentzündung gearbeitet, WEIL ich an den Arbeitgeber und die Kollegen gedacht habe. Mit jedem 5kg Eimer (Joghurt, Quark... bei uns in der Großküche) zog es da unten und dann dachte ich: nein. Irgendwann kommt der Tag an dem ich erfahre, dass ich evt. keine Kinder bekommen kann. Wer weiß das? Und DANN denkt kein Arbeitgeber an mich!

Die Heilung eines Knochenbruchs (Das Schambein ist ein Knochen) dauert normalerweise 4-8 Wochen je nach Körperlicher Verfassung und Alter. Du wirst wohl eine Weile krank sein - und so lange dein Arbeitgeber die Krankmeldung bekommt und du nicht gerade in der Probezeit bist, dann wird dein Arbeitgeber damit leben müssen. Frag den Arzt danach, wie lange du vorraussichtlich dich schonen musst