nach sturz auf brustkorb sofort ins kh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein Rippenbruch oder auch nur eine Prellung sein - bei beidem kann man nicht wirklich was machen - außer die Zeit abwarten, die es heilen wird.. Wenn der Freund also sonst keine Beschwerden hat, dann reicht es auch, wenn er am Montag zum Arzt geht und das nochmal untersuchen lässt.

Ich würde sagen: sofort. Vielleicht nur eine Prellung. Vielleicht aber eine oder mehrere gebrochen (was meist gar nicht sooooo rasend weh tut). Und im dümmsten Fall kann so eine gebrochene Rippe die Lunge perforieren. Ich würd da nix riskieren...

Er hatt sich sicher nur ne Rippe geprellt.Hatte das mal in der mitte an der Brust, tat lange weh aber ins Krankenhaus bin ich nicht.Jetzt is alles verheilt :)

Muß ich mit meinem kleinkind(4)SOFORT zum doc-wenn es plötzlich anfängt zu schielen-

In die Notaufnahme???oder ???

lg

...zur Frage

Brennen im Brustkorb, was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Tagen immer abends und nachts ein brennen im Brustkorb. Es fühlt sich nicht an wie Sodbrennen (damit habe ich nie Probleme, höchstens nach einem üppigen Festessen), sondern eher, als würde es direkt unter den Rippen brennen! Langsam bekomme ich schon Angst. Ich werde direkt am Montag zum Arzt gehen, aber hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Ist es möglich mit 16 einen Herzinfarkt zu bekommen?

Hallo, Ich saß gestern im Auto und bekam plötzlich von meinem linken Arm aus bis zu meinem linken Brustkorb Schmerzen. Die Schmerzen hielten länger an, sie gingen nicht sofort weg. Nun füllt sich mein Brustkorb komisch an, also wenn ich darauf packe, entsteht so ein ziehen. Nun stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht ein Herzinfarkt war, da ich erst 16 bin. (Bin weiblich)

...zur Frage

sehr starker schmerz unter dem brustkorb (dringend)

hey seit vorgestern habe ich ein drückendes schmerzendes gefühl unter der mitte meiner rippen. mir ist dazu noch sehr schwindelig und schlecht und ich habe rücken- und nackenschmerzen, beim einatmen tut es weh. kennt das jemand? und gibt es etwas was es besser macht? möchte ungern ins kh

...zur Frage

Rippe unter dem Brustkorb?

Hey, mir ist letztens aufgefallen, dass ich bei meiner linken brusthälfte eine Rippe (fühlt sich an wie eine Ripp) am unteren Ende des Brustkorbes habe. Diese Rippe ist mehr oder weniger abgespalten und ist zum Teil unter dem Brustkorb (keine Schmerzen). Ist das Normal? (Alter: 16)

...zur Frage

Rippe (an-)gebrochen/geprellt/verstaucht?! Symptome?

Hallo! Ich war gestern Ski fahren und bin unter anderem auch auf meine. Brustkorb also eine Rippe gefallen. Es hat schon wehgetan wie jeder Skisturz aber ich kann jetzt nicht sagen das ich sofort etwas gespürt habe. Jetzt heute habe ich an einer Rippe ziemliche Schmerzen wenn ich tief atme, huste, Lache, niese etc. oder bestimmt Bewegungen mache. Kann das ein angebrochen sein oder so? Da ich ja erst gar nichts gespürt habe und es nicht wirklich geschwollen ist oder so... Und wenn kann man ja eh nichts machen, oder?! Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?