Nach Studium Abitur noch wichtig?

5 Antworten

Hi Bella,

du kannst erst studieren und dann eine Ausbildung machen oder umgekehrt. Es zählt nicht nur deine Note sondern auch sogenannte Wartesemester beim Einschreiben zum Studium.

Kann deshalb besser sein, erst eine Ausbildung zu machen, falls du einen Studiengang belegen willst, der einen hohen nc hat.

Bei Bewerbungen für Ausbildungsplätze kenne ich keine nc Regelung. Der Betrieb sucht dich ja gemäß deiner Bewerbung aus.

lg bea

Erst studieren und dann Ausbildung? Das Studium ist doch die Ausbildung? 🙈

0
@thomsue

-.-

Studium und betriebliche Ausbildung sind schon noch zwei verschiedene Sachen...

Im dualen Studium brauchst sicher auch nen nc :)

0

Also willst du ein duales Studium machen und da wird auf den Schnitt geachtet und wenn wir ehrlich sind will fast jeder ein duales Studium und 2,7 ist ein schlechter Schnitt. Wenn du kein Vitamin B oder sonst irgendwas unglaublich besonderes in deinem Lebenslauf hast , dann solltest du da wenig Chancen haben

Also 2.7 hab ich noch nicht. Ich bin im 2. Semester und bin jetzt mal sozusagen vom Schlechtesten ausgegangen. Ich versuch natürlich ein Schnitt von mindestens 2.5 zu bekommen aber mal schauen wie die Semester und Prüfungen noch laufen. Dannach würde ich erstmal nach Amerika gehen und mich dann bewerben. Mit was für ein Schnitt hat man überhaupt Chancen? 

0

Also eine Freundin von mir hat sich damals mit 1,2 beworben und wurde sogar damit oft abgelehnt. allgemein haben sich aus unserem Jahrgang ca 100 Leute auf ein Duales Studium beworben und 5 eines bekommen. Allerdings zählt natürlich nicht nur das Zeugnis , aber das braucht man eben,um überhaupt eingeladen zu werden und dann von sich überzeugen zu können

0

... und tut mir leid das ich nicht so viel wert auf meine Grammatik in einen Online Forum lege, wo ich schnell nur ein Rat gesucht habe.

Das ist respektlos. Du erwartest von uns schließlich auch, dass wir uns Zeit und Mühe mit einer Antwort für dich geben.

 ..., weil ich noch anderes Zutun habe in meinen Leben,

Ich hätte dir antworten können. Aber ich hab auch noch anderes zu tun.

Vor dem Pharmaziestudium eine Ausbildung?

Ich habe gehört das vor dem Pharmaziestudium es einen bestimmten NC Wert gibt. Wenn ich davor eine Ausbildung habe, bin ich ein Vorteil. Welche Ausbildung eher? Zum PTA oder Zum Pharmakant? Ich möchte Aufjedenfall eine Ausbildung vor dem Studium machen

...zur Frage

Ich bin kurz davor durchzudrehen. Warum noch leben?

Ich habe wegen gesundheitlicher Probleme einen schweren Karriererückschlag erlitten und ich sehe keinen Ausweg mehr. Ein Jahr meines Lebens ist für Tonne und ich kann nichts mehr dagegen machen. Das ungerechte ist, dass ich noch nicht einmal etwas dafür kann und trotzdem bestraft werde. Vielleicht kommt euch das übertrieben vor, aber ich habe sonst nichts. Ich fühle mich für den Rest meines Lebens als Versager gebrandmarkt und sehe keinen Sinn für eine Zukunft. Ich habe das Gefühl ich bin kurz davor durchzudrehen. Ich halte es einfach nicht mehr aus.

...zur Frage

In welchen Berufen verdient man gut auch ohne Abitur und Studium?

Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient auch ohne Studium/Abitur? Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient nach dem Studium/Abitur? Ab wie viel Netto, ist ein Gehalt gut bzw. ein Gehalt nach der Ausbildung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Abitur mit 17 ; wird mein NC bei Bewerbungen gewertet oder nicht?!?!

Hallo Leute , Ich bin 16 und werde nächstes jahr mein Abitur mit 17 haben, dh ich werde immer noch minderjährig sein.Meine Freundin hat mir erzählt ,dass das NC von minderjährigen für eine Bewerbung im Studium oder so nicht gewertet wird.

Nun bin ich total verwirrt und hoffe dass jemand sagen kann ob das stimmt oder nicht

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Nach ausbildung, Abendschule, Studium mit 27 anfangen?

Hi ich 21 beginne dieses Jahr eine Ausbildung zum Krankenpfleger nun habe ich vor nach der Ausbildung 24 zur Abendschule zu gehen um das Abitur zu erlangen

Wenn ich das Abitur habe bin ich 27 ich würde dann Medizin oder Informatik studieren nachdem Studium bin ich ungefähr zwischen 33-39

Meine frage bin ich dann nicht zu alt? Würde mich ein Unternehmen mit dem überhaupt Alter einstellen?

...zur Frage

Der berufliche Werdegang zum Polizisten. Ausbildung? Studium?

Hallo Ihr, ich frage mich, wie der berufliche Werdegang zum Polizisten abläuft. Es gibt den typischen Weg der Ausbildung, welches leicht zu verstehen ist. Aber wie sieht das mit dem Studium aus? Kann ich nach dem Abitur ein Studium absolvieren, welches mir nach dem Studium die Erlaubnis erteilt bei der Polizei arbeiten zu können, oder läuft der Weg so ab, dass man bei der Polizei zuerst eine Ausbildung absolvieren muss, und sich nach der Ausbildung weiterbilden kann mit einem Studium. Sprich ist es Grundvoraussetzung, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?