Nach Stromschlag von Pc Netzteil leichtes Herzdrücken?

6 Antworten

Alle Antworten sind Quatsch und nur Panikmache.

Du hast Dich nur erschrocken, da klopft das Herz schonmal bis zum Hals.

Nur mal eine gewischt bekommen macht munter, aber dafür ist kein Arzt nötig.

Ein Arzt ist erst nötig, wenn Du  länger am Netzstrom gehangen hast.

Du hast über einen Netzkondensator eine gewischt bekommen, mehr nicht.

Das NT ist jetzt über Dich entladen.:D




Gut zu wissen! Das Netzteil war aber am Strom als mir der Kondensator eine gewischt hat. Hoffe meine Hardware ist nicht kaputt..

0
@iSyiey

Weshalb hast Du überhaupt das NT geöffnet, während es noch am Netzstrom war?

Mit diesem Leichtsinn kannst Du nicht nur die Hardware schrotten.

0

Du solltest auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen, da du auch Veränderungen spürst.

Wenn du nicht sofort zum Arzt gehst, dann können nach Stunden noch die Folgen eintreten und dies könnten lebensgefährlich sein.

An welchem Ende hast du das Netzteil berührt?

Wenn die Beschwerden nicht vergehen, unbedingt mal vom Arzt durchchecken lassen. Elektrounfälle können auch Tage später noch Auswirkungen auf den Organismus haben!

Bitte nimm diesen Vorfall nicht auf die leichte Schulter! Lieber einmal zu oft vom Arzt untersuchen lassen, als einmal zu wenig.

Keine Panikmache, reine Information: http://www.apotheken-umschau.de/Stromschlag

Ist schon ganz wenig besser glaube ich

0
@iSyiey

An welchem Ende hast du das Netzteil berührt? Das ist sehr wichtig für die Fragestellung.

Am Netzstecker bekommst du noch die volle Spannung ab, am Hohlstecker nur lediglich 12V, die wesentlich ungefährlicher sind!

1

Ich weis es nicht, war kein stecker bin am gehäuse des netzteils mit der hand gegen wo es offen war oder so ging so schnell alles

0

Vielen dank, war für 2 Stunden im Krankenhaus. Alles gut.

0
@iSyiey

Sehr gut, komplett richtig so. Ich freue mich für Dich, dass alles OK ist. :-)

Liebe Grüße!

0

Vielen dank! Wie kann ich mein Netzteil komplett entladen? Muss es ja wieder zusammenschrauben >.<

0
@iSyiey

Das weiß ich leider nicht, frag mal bei Branko nach.

0

Stromschlag von 5V/25A (Netzteil)

Bekomme ich von einem PC - Netzteil bei 5V/25A einen Stromschlag ?

...zur Frage

Frage zu HRS nach einem Stromunfall

Hallo liebe community ich hatte gestern abend einen stromschlag. Und ich wollte mal fragen ob man auch noch nach 24 h nach dem unfall HRS bekommen kann. Ich wahr heute morgen beim Arzt und der hat ein kurzes ekg gemacht aber da wahr alles in ordnung. Aber wen man kleinere herzanfälle bekommt (also nur kurze kleine störungen) hören die dan 24 H nach dem Unfall auch auf? Also im klaartext will ich ja jur wissen ob diese 24 h regel auch dan noch gilt wen man schon einige kleine anfälle bekommen hat. Oder ob das dan so bleibt! Wisst ihr was ich meine :) Vielen dank!

...zur Frage

Warum können Leute nicht ihre Finger von Elektrik lassen, wenn sie keine Ahnung haben?

Ich habe fast einen Herzkasper bekommen, als ich gestern bei meinen Eltern vorbeigefahren bin um beim Umzug zu helfen. Da waren sie gerade dabei an den "Stromgeschichten" rumzuspielen ohne die Sicherungen vorher rauszunehmen: Lampen abgedreht, Lichtschalter und Steckdosen abgenommen...

Ich bin dann echt wütend geworden und wir haben uns etwas in die Haare bekommen. Dann kommt immer dieses dumme Argument: "Es ist ja nichts passiert". Muss denn immer erst was passieren? Beim Russisch Roulett passiert in 5 von 6 Fällen auch nichts... es ist doch nun wirklich nicht umständlich vorher die Sicherung rauszudrehen. Das ist 'ne Arbeit von ein paar Sekunden.

...zur Frage

Reststrom PC Kabel 230v stromschlag?

Hi habe meinen PC ausgesteckt das Kabel war aber noch in der Dose.Kabel auch gezogen aus der Dose. Dann den PC im anderen Zimmer wieder aufgebaut. Das Kabel in den PC gesteckt und als ich das Kabel in die Dose stecken wollte, bin ich mit der Hand an Beide Kontakte gekommen und es krabbelte kurz heftig durch die Hand. Ist dieser Strom der da anscheinend noch drin war im Kabel oder Netzteil gefährlich für mich also ist es die gleiche Spannung wie aus der Steckdose? Habe nämlich bekannte herzrhytmusstörungen und will da kein Risiko eingehen .leider ist mein Hausarzt aber im Urlaub und da müsste ich dann ins Krankenhaus und die würden mich 24 Std da lassen deshalb erst hier fragen bevor ich sowas auf mich nehmen würde. Mfg

...zur Frage

Stromschlag an der Steckdose bekommen, woran lag es?

Also folgende Situation: Ich wollte gerade ein paar Erdbeeren mit meinem Pürierstab bearbeiten, stecke das Teil also zusammen und bemerke da schon, dass es nach dem Spülen wohl nicht richtig abgetrocknet wurde, sodass mir ein paar Wassertropfen über die Hand laufern. Ich denk mir nichts dabei und steck mit der rechten Hand den Stecker in die Steckdose und schwupps... zieht mir ein Schlag durch die Hand, ganz komisch, bin mir aber ziemlich sicher, dass es einer war. Ich konnte mich zwei Sekunden lang nicht lösen, dann plötzlich gings und ich bin wie von der Tarantel gestochen zurückgesprungen. Ich habe es nur in der rechten Hand gemerkt, ansonsten nichts. Es war auch absolut schmerzfrei und ich habe mir keinerlei Verbrennungen zugezogen, nur hat es sich eben angefühlt, als würde meine Hand wie Gummi schlackern... Also ein Schlag vom Stromzaun ist wesentlich schmerzhafter... Auf jeden Fall gehts mir soweit ganz gut, meine Hand fühlt sich noch etwas komisch an, aber ansonsten keine Beschwerden... meine Frage ist jetzt... woran könnte das gelegen haben? Ist es der Stecker? Oder das Gerät? Könnte das im ganzen Haus der Fall sein? Und wie bekomme ich das Ding wieder von der Steckdose los? Leider befinde ich mich in einem fremden Haus (passe für jemanden im Urlaub darauf auf) und der Stromkasten ist halbherzig und nicht unbedingt korrekt beschriftet. Ich will nicht noch so einen Schlag bekommen und ein Strommessgerät habe ich auch nicht zur Hand :( Irgendwelche Elektriker hier, die mir weiterhelfen können? :D

Ach und nein, ihr braucht auf diese Frage nicht mit "Geh zum Arzt" antworten. Das ist nicht meine Frage und deshalb brauche ich diese Antwort auch nicht.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Stromschlag: Wie gefährlich sind Notebook Netzteile?

Hallo,

wie gefährlich sind eigentlich die heutzutage allgegenwärtigen Notebook-Netzgeräte im Bezug auf einen Stromschlag?

Ich habe z.B. ein Netzteil das Gleichstrom 19V, 3,16A liefert.

Kann ein Mensch (egal welchen Alters) von diesen Werten einen lebensgefährlichen Stromschlag bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?