Nach stromausfall (fi) raus funktioniert der tv (flachbild) noch nicht mal ein halbes jahr alt. Nicht mehr ton ist da bild bleibt schwarz.. was kann man machen?

2 Antworten

Reklamiere das Gerät dann im Bezug auf Deinen Garantieanspruch ( sofern gegeben ) , oder wenigstens über die gesetzliche Gewährleistung. Spreche diesbezüglich zunächst mit dem Händler, bei dem Du das Gerät ( Fabrik- ) neu erwarbst.

Bei Gebrauchtkauf über gewerbliche Händler ist die Gewährleistung ( und MÖGLICHE Garantie ) stark eingeschränkt. Bei Kauf von Privat stehst Du ab Kauf ohne umgehende Reklamation schon "nackt im Mondlicht" . ( bezogen auf die zeitlichen Angaben in Deiner Fragestellung )

Ich ruf da gleich morgen mal an wo ich den her habe und informiere mich.

1
@Petroshelly

Sollten Dir danach weitere Fragen erwachsen, so wende Dich einfach damit erneut an uns.😉

0

Warte ich verstehe nicht...

- Funktioniert der tv noch ?

- mit fi meinst du eine normale Sicherung oder wirklich den FI schutzschalter

Fi ja dieser schutzschalter. Geht an nur das Bild ist schwarz

0

am besten reklamieren oder über die Versicherung... ich denke das ein Kondensator durchgebrannt ist was nur durch öffnung des tv's behoben werden kann und das können nur leute die sich auskennen deswegen besser über den Hersteller laufen lassen sofern der tv neu gekauft wurde 😉😉

0

Smart Tv kein Bild und Ton?

Wir haben unser neues Telefon angeschlossen und seitdem ist kein Ton und Bild da. Erst war nur kein Bild jetzt auch kein Ton mehr. Die Kabel sind aber eigentlich alle normal drinnen. Der Fernseher ist aber nicht schwarz sondern blau und ins Menü kann ich auch noch gehen. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Samsung Flachbild TV Rosa bild

Also wie gesagt ich habe ein Samsung Flachbild Tv ist noch nicht soo alt. Aufallefälle habe ich meinen Laptop an meinem Tv angeschlossen ein Film gesehen alles wieder abgesteckt und beim normalen fern sehen habe ich jezzt ein Rosa bild, teletext und anzeigen sind aber normal. An und aus, stecker rein raus und alle einstellungen habe ich schon durch. Nix Funktioniert. Hilfeee bin verzweifelt.

...zur Frage

Warum fällt der FI wenn die Sicherung aus ist?

Hi Leute, ich installiere gerade eine Lampe. Die Sicherung ist draußen. Hab aus einer Laune heraus den Neutralleiter (N) und die Erdung zusammengeführt. Da flog plötzlich der FI, obwohl die Sicherung draußen ist. Hab dann das Gleiche mit der Phase gemacht, da ist nix passiert. Hab jetzt ein mulmiges Gefühl. Meine Frage: Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

RCD löst aus, bei Motor-Ansteuerung?

Hallo zusammen,

ich habe in der Firma unsere Azubis eine vereinfachte Motor-Ansteuerung verdrahten lassen (siehe Bild mit Plan) und habe eine vereinfachte Steuerspannung von 230V erzeugt, indem ich eine Phase vom Motorschutzschalter abgegriffen habe.

Nun habe ich aber das Problem, dass wenn man den Taster "-1S3: Motor An" betätigt, der RCD auslöst. (Auch ohne last, sprich ohne angeschlossenen Motor.)

An was liegt das?

...zur Frage

TV defekt? Bild kurz da, dann wieder weg und nur noch der Ton zu hören. Bildschirm bleibt schwarz. Was kann das sein?

...zur Frage

MacBook Air mit Panasonic TV verbinden, trotz richtigen Einstellungen keinen Ton?!

Ich habe einen ca. 5 Jahre alten Panasonic Flachbild-TV und ein MacBook Air. Habe beide mit einem HDMI Kabel verbunden, beim allerersten Versuch (vor ca. 1 Monat) funktionierte alles super, der Ton kam aus dem Fernseher, und nicht aus dem laptop heraus, das Bild funktionierte auch. Doch heute habe ich wieder beides verbunden, Bild sehe ich zwar, aber Ton kommt nur aus dem laptop heraus, obwohl ich in den Einstellungen unter Ton => Tonausgabe Panasonic TV ausgewählt habe. Beim ersten mal habe ich ebenfalls Panasonic ausgewählt, und es ging, doch jetzt kriege ich das nicht mehr hin, was habe ich falsch gemacht?

Habe vorher mal nachgegoogelt, und habe erfahren, das man mit HDMI nur Bild ohne Ton übertragen kann, aber warum hat es dann beim 1. Mal funktioniert?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?