nach Stilllegung wieder anmelden, ohne Brief möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

forder doch den brief vom kreditgeber ab zur wiederanmeldung. ohne brief geht das mit der anmeldung nämlich nicht. der kreditgeber kann den brief auch direkt zur zulassungstelle schicken, so dass du gar keinen zugriff darauf hast.

Theoretisch kannst Du einen Ersatz für den Fahrzeugbrief beantragen (kostenpflichtig!) - Dabei mußt Du allerdings an Eides statt versichern, das Du nicht weißt wo sich der Brief befindet, das ist ja hier nicht der Fall - also fordere den Kreditgeber zur unverzüglichen Herausgabe auf.

in wie fern stillgelegt - beim Tüv die Plakette verloren oder richtig abgemeldet? Oo Abmelden ginge sowieso nur mit dem Fahrzeugbrief also müsstest du dann auf dem selben Weg wie es abgemeldet wurde ihn wieder anmelden

ansonsten reicht eine erneute vorführung beim Tüv

Elodia06 06.07.2011, 20:42

Mit TÜV ist alles ok.

0

nein da der Brief noch vorhanden und nicht als gestohlen gemeldet wurde musst du auf den Kreditgeber warten

Danke schon mal für die Antworten, ich werde mich morgen mal mit dem Kreditgeber unterhalten.

Was möchtest Du wissen?