Nach Steissbeinfistel OP Schmerzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Freund,der ist vor einigen Monaten an einer Steißbeinfistel operiert worden - er hatte die gleichen Probleme wie du - und es dauerte einige zeit,bis es mit den Schmerzen besser wurde - hier noch ein kleiner Tip:Nimm einen Schwimmreifen und blase ihn auf,wenn Du Dich mit dem Po drauf legst,wird dieser entlastet . da er dann ja keinen Kontakt z.B. mit der Matratze hat - desweitern ist der Heilungsprozeß eine langwierige Sache - der Freund von mir war 9 Wochen krank geschrieben.

ds ist eine ganz langwiedirge Sache - setzte dich auf einen Schwimmring damit du nicht auf der offenen Wunde sitzt - versuche ss sonst mal Ibuprofen als Schmerzmittel - wchitg ist ja dass die WUnde sorgfältig täglich gespült wird !!

Was möchtest Du wissen?