Nach Sprunggelenksfraktur wieder problemlos Kampfsport und Fußball betreiben?

2 Antworten

Eine Freundin von mir brach sich beim Kickboxen auch schon öfters Gelenke (Fuß- und Handbereich). Nach GUTER Ausheilung und o.k. vom Arzt fing sie vorsichtig wieder mit dem Training an. Du merkst es selber, wenn Du Dich überbelastest. Das o.k. vom Arzt MUSS aber da sein. Heile den Bruch erst mal gut aus. Dann siehst Du weiter.

Danke für die schnelle Antwort =) Gibts aber nicht noch mehr und genauere Meinungen ?

Ich muss ständig an die OP denken :(

Ich werde am 21.03. am Sprunggelenk operiert und habe total die Krankenhausphobie. Ständig muss ich an die OP und ans Krankenhaus denken, bekomme dann auch immer richtige Panik. Was kann ich dagegen tun? Oh man, wie soll das erst im Krankenhaus werden..

...zur Frage

obere sprunggelenksfraktur trimalleolare fraktur / wo genau ist da gebrochen

Mir interessiert wo genau gebrochen ist? Am fuss? Am knöchel ( da sind extrem geschwollen ) oder weiter oben ?

Habe eine lange platte und 12 schrauben ( ist an dieser stelle gebrochen ? ) und das volkmannsche dreieck.wo ist das? Danke

...zur Frage

Mit krummen Zeh zur Polizei?

Hey Leute,

Ich möchte mich demnächst bei der Bundespolizei, sowie bei der Polizei NRW bewerben.

Mein Problem ist es das der zweite Zeh an meinem rechten Fuß krumm ist der Orthopäde hat es mir vor ein paar jahren mal als schwanenhalsdeformität diagnostiziert. Der Zeh ist schon seit meiner Kindheit so. Ich kann mich nicht dran erinnern dass er mal gerade war. Ich bin allerdings bis zu meinem 9ten lebensjahr oft auf zehenspitzen gelaufen mittlerweile natürlich nicht mehr. Außerdem bereitet der Zeh mir keinerlei Probleme ich kann jeden Schuh anziehen und betreibe seit 10 Jahren aktiv Ju Jutsu (Kampfsport). Auch Laufsportarten bereiten mir keine Probleme.

Allerdings habe ich Angst dass es daran scheitern könnte, weil die Polizei ja bekanntlich sehr streng ihren Nachwuchs mustert.

Werde ich deswegen vermutlich mit einer Untauglichkeit rechnen müssen ?

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Kann man etwas kaputt machen, wenn man auf ärztlichen Rat, nach Mittelfuß V Fraktur, nachts ohne VacoPed Schuh schläft?

Hallo,

hab mir vor 4 Wochen den Fuß gebrochen und hatte seitdem einen VacoPed Schuh, den ich Tag&Nachts getragen habe. Nun meinte mein Arzt ich darf bis zu 20kg belasten und brauch den Schuh auch in der Nacht nicht mehr tragen.

Jetzt habe ich Angst, dass ich durch eine Bewegung im Schlaf etwas am Fuß/der Bruchstelle wieder kaputt mache. Wie schnell kann denn so etwas tatsächlich passieren? Bzw. wie viel Bewegung ist denn noch in Ordnung und kann ich problemlos meinen gesunden Fuß auf den gebrochenen legen?

...zur Frage

Nach Sprunggelenksfraktur Schmerzen beim Fußbeugen und auf Fußspitze?

Habe nach Sprunggelenksfraktur links, Weber B mit Syndesmoseruptur, sieben Wochen den Fuß nicht belastet und belaste nun mit Hilfe der Krücken immer mehr. Mittlerweile gehe ich problemlos und ohne Schmerzen mit nur einer Krücke.

Was mir Sorgen bereitet ist, dass ich biem starkem Fußbeugen, wie es biem Treppenheruntergehen erforderlich ist, Schmerzen habe und dass ich mich nicht mit diesem Fuß alleine auf die Fußspitze stellen kann.

Ist das 9 Wochen nach der OP normal?
Welche Übungen sollte man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?