Wieso habe ich nach dem Sprint Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey ich kenn dein Problem gut ;-) das ist eine Muskelzerrung

 diese kommt bei Überanstrengung oder halt wie in deinem Fall wenn man sich nicht aufgewärmt die Muskeln sind dann überdehnt und schmerzen

 besonders schnell hat man das im Oberschenkel nach einer Woche geht das bestimmt wieder

 aber zu Beschleunigung der Heilung würde ich wärme empfehlen nimm ein warmes bad oder tu ein wärmekissen drauf voltaren kann man auch in maßen draufmasieren

 Masieren funktioniert bei mir ambesten :-) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.  Oft hat man auch eine Verletzung zusätzlich. 

Nach dem Sprint hatte ich nur leichte Schmerzen in der Leiste

ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels  können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Du solltest zum Arzt wenn es nicht schnell besser ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?