Nach Sport Schienbein schmerzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber es kann auch sein,dass deine Beine unterschiedlich lang sind. Dadurch kommt es zur Fehlbelastung. Die Unterschiede sind minimal und mit dem bloßen Auge nicht wirklich zu erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knochenhautentzündung.

Gut kühlen nach dem Sport und ein Entzündungshemmendes Mittel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zum Fußball gehst dann kann es an den schienbeinschonern liegen das habe ich auch manchmal.Denn die schienbeinschoner drücken vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheEngelchen
12.05.2016, 21:32

Ich zieh beim Training keine Schienbeinschoner an.

0

Google mal Shin Splints, auch Schienbeinkantensyndrom genannt. Hatte ich mal, geht aber mit einer Sportpause schnell wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Schienbeinschmerzen" sind  eine zu grob gefasste Beschreibung. Eine genaue Diagnose kann nur ein Experte stellen, der das genaue Areal, Fußstellung, Gangart und das Aufkommen der Schmerzen beobachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?