Nach Sport Ferse schmerzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ...

Die Schmerzen entstehen, weil Deine Achillessehne gestresst ist. Du solltest Deine Wadenmuskulatur dehnen, also grundsätzlich vor dem Sport und ansonsten täglich in einer freien Minute. Die Muskeln werden zwar beim Training aufgebaut aber selten genug gedehnt, deswegen verkürzen sie sich auf Dauer ... Und die Achillessehne hängt direkt daran und muss das ausgleichen, deswegen ist sie entsprechend gereizt. Eine gute Übung dafür ist hinstellen, ein Bein nah vor das andere ... also überkreuzt sozusagen und dann Oberkörper runterbeugen ... Einige Zeit halten, damit der Muskel sich auch schön strecken kann, danach die Seiten wechseln. Oder nur mit den Zehenballen auf eine Treppenstufe stellen und mit den Fersen so weit wie möglich nach unten. Das regelmäßig machen, allerdings nicht, wenn die Sehne gerade akut gereizt ist ... Dafür empfehle ich Dir Voltaren Salbe und Tabletten und homöopathisch Traumeel Salbe und Tabletten. Ja und ordentliche Laufschuhe für den Sport sollten es schon sein, da gibt es hier im Internet gute Infos welche Schuhe für Achilles Probleme geeignet sind. Falls die Beschwerden nicht besser werden unbedingt einen Arzt aufsuchen, bevor Du nachher chronische Probleme hast. Es könnte auch eine Fußfehlstellung oder Sonstiges die Ursache sein.

Tschüs

Angela

Vielleicht ist sie überdehnt oder angerissen ? Ich würde schnellstens zum Arzt gehen am besten gleich morgen und auf keinen Fall weiter springen oder sport machen. WEnn die archillessehene erstmal reißt, dann viel spaß !

Nach Sport Ferse und Leiste Schmerzen Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ferse tut scheiße weh...

Hallo, seid einiger Zeit habe ich Schmerzen im hinteren Teil der Ferse (also etwa auf höhe der Achillessehne. Zum Anfang dachte ich es sei nich so schlimm (da es zwischen zeitlich auch mal wieder weg war), aber jetzt wird es immer schlimmer, das ich fast nich mehr laufen kann... auch wenn ich drauf drücke tut es wie ein blauer fleck weh (für einen lauen Fleck habe ich das aber schon zu lange) Kann es vlt daran liegen, dass mein Fußgelenk bei jeder "Kreisbewegung"knackt? oder was kann das sonst sein?

...zur Frage

Ferse zerrung

Ich bin vorhin zum Bus gesprintet, seitdem habe ich Schmerzen an meiner linken Ferse... Da ich nachher Sport habe wollte ich wissen ob man etwas gegen die Schmerzen, (es ist höchstwahrscheinlich eine Zerrung) machen kann...

LG

...zur Frage

Schmerzen beim laufen in der Achillessehne

Hallo , ich hab seit gestern schmerzen an der Achillessehne .wenn ich Laufe tut das linke Bein weh also da wo die Achillessehne ist es zieht so komisch . Davor bin ich einfach bloß ganz normal Fahrrad gefahren . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Meine Ferse schmerzt nach dem sprinten/rennen?

Hallo

in letzter Zeit bekomme ich nach dem Sprinten immer unerträgliche Schmerzen in meiner Ferse . Es ist ein stechender Schmerz aber da komische daran ist es tut nicht beim auftreten weh sondern wenn ich den Fuß hoch hebe oder entspanne, wenn ich mein Fuß anspanne oder/und stark auf den Boden drück merk ich kaum was. Mein Arzt sagt das sind Wachstums Störungen aber das kann ich irgendwie nicht glauben und außerdem mach ich gerne Sport und müsste jetzt eine lange Pause machen :-(

...zur Frage

Schiene?Gips?Achillessehne?

Hallo, Ich habe ein kleined Problem. Ich habe eine Verletzung an der Achillessehne. Eine Entzündung und Reizung durch abrutschen der Treppe. Seitdem konnte ich die Ferse nichtmal mehr auf den Boden setzen vor Schmerzen. Heute war ich bei meinem Orthopäden. Er hat mir nur Fersenkeile, Ibus und Voltaren verschrieben. Zuhause laufe ich aber vor Schmerzen nur an Krücken. Auf die Frage ob ich einen Gips bekomme hat er nur geantwortet dass er es nicht gut findet weil dadurch die Wadenmuskulatur abbaut. Hätte ich nicht eigentlich einen Gips oder wenigstens eine Schiene bekommen sollen? Er hat gesagt wenn es am Ende dieser Woche nicht besser ist wird es mit Medikamenten behandelt. Ich habe Schmerzen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?