Nach Sonderschule welche möglickeiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Du kannst grundsätzlich alles werden, was Du willst.

Du beginnst damit, eine Ausbildung zu finden, die Dir hoffentlich Spaß macht, und an der Du Dir beweisen kannt, dass Du trotz Sonderschule keinesfalls blöd bist. Wenn Du Dich in Deinem Beruf bewährst, und weiter qualifizierst, kannst Du möglicherweise sogar studieren.

Um Spiele-Entwicklerin zu werden, brauchst Du eigentlich nur eine gute Idee. Aber um das Spiel erfolgreich zu machen, musst Du Leute davon überzeugen, dass sie Dir das Spiel abkaufen müssen. Du willst davon leben, das heißt: Du musst genug verdienen. Dafür solltest Du Dich in einem kaufmänischen Beruf ausbilden lassen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du nicht die Möglichkeit eine Berufsberatung zu kontaktieren? Oder rede mit Deinem Lehrer. Natürlich hast auch Du Möglichkeiten,einiges zu machen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da in der Sonderschule eher Schüler sind die eine Behinderung haben, sei es geistig oder auch körperlich fehlen dir viele Schulinhalte aus anderen Schultypen.
Für eine Ausbildung die mit Computern zu tun hat brauchst du mehr, als das was du in der Sonderschule gelernt hast.
Es wird so sein, dass du einen anderen Schultyp komplett nachholen musst.
Nur verstehe ich nicht warum du in die Sonderschule gehst, denn wie schon gesagt wurde: Leistung und Lernfähigkeit hängen nicht mit dem Verhalten zwischen Schülern zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissKetchum
30.09.2016, 14:33

Ich habe in einen Jahr oft die Schule gewechselt und darum haben sie mich in die Sonderschule gesteckt...

0
Kommentar von JanfoxDE
30.09.2016, 16:22

Man kommt auf einer Sonderschule auch mit einem Agressionsverhalten drauf.. musste ich selber erfahren.

Und ich bin jetzt 9 Klasse Realschule und nein, in der oberen (Haupt, Real, Gymnasium) Schulen lernt man quasi nichts, was man als Spieleentwickler brauchen könnte

0
Kommentar von Lemontealove
02.10.2016, 01:23

wie gesagt, Verhalten zwischen Menschen und Leistung hängt nicht zusammen. Meine Worte sollten nichts negatives über dich, deinen Bildungsstand oder deine Persönlichkeit aussagen. Nur ist es in der heutigen Zeit so, dass für eine gewisse Ausbildung ein gewisser Abschluss notwendig ist. Natürlich kann ein Chef auch über das hinwegsehen, 😉. Auf alle Fälle wünsche ich dir das dein Weg nicht mit zu vielen Steinen verbaut sein wird. LG

0

Mhm, so allgemein ist das schwer zu beantworten. 
Ich glaub speziell Softwareentwickler haben in der Regel ein Studium in Informatik hinter sich, was mit dem Abschluss den du haben wirst wahrscheinlich schwierig wird, ohne vorher die Hochschulzugangsberechtigung nach zu holen. 

Ansonsten musst du bei Berufen die dich interessieren einfach mal die Ausbildungsausschreibungen durchblättern, die schreiben in der Regel dazu, welchen Abschluss sie mindestens erwarten. 

Ansonsten geh doch mal zum Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes und lass dir da weiterhelfen, dafür sind die schließlich da. 
Ist unangenehm, weiß ich. Aber es bringt dir 100 mal mehr als hier die Frage in den Raum zu werfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hat verarschen mit deinem verhalten und leistung zu tun? und nein kannst du nich da dir wahrscheinlich ja auch kenntnisse in fremdspachen fehlen und mathematiches wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissKetchum
30.09.2016, 14:31

Nicht ganz da ich am Nachmittag unterricht hab wo ich dann den gleichen Stoff wie in der Hs hab

0

Wie wird man denn auf der Schule verarscht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissKetchum
30.09.2016, 14:30

Da ich Deutsche bin und Vor 10 Jahren nach Österreich gezogen bin....als scheiß Deutsche,Brillenface usw (Spitznamen)

1

Was möchtest Du wissen?