Nach Skoliose OP glücklicher?

8 Antworten

Ich kann dir vielleicht nichts dazu sagen, wie es ist oder sein wird, auch kann ich mir dein leid nicht vorstellen und nachvollziehen, wie es wirklich für dich ist.

Aber trotzdem bist du für mich ein Mensch und ich wäre gern ein Freund von dir !

Wenn du die OP machen willst, dann ist das deine Entscheidung. Das dich deine Familie nicht unterstützt beruht wahrscheinlich auf ihren Ängsten, wie es danach aussehen wird (also dein Leben).

Viele Grüße, auch wenn meine Nachricht nicht wirklich hilfreich war.

Es ist dein Leben und du hast das Recht jede Chance wahr zu nehmen die dir gegeben wird. Wenn du Hoffnungen hast, nutze sie und lasse nichts unversucht.

Versteck dich nicht, sondern pack dein Glück an und ändere was damit du glücklich wirst. Nichts passiert über Nacht und manchmal muss man ganz schön viel einstecken. Auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich mir gut vorstellen dass in dir eine Kämpfernatur steckt die solche Herausforderungen packen kann.

Ich habe keine Erfahrungen mit der Krankheit und möchte deshalb keinen Rat geben, aber du solltest deine Entscheidung nicht davon beeinflussen lassen, dass es eventuell noch komplizierter werden könnte. Jede Chance sollte genutzt werden, und oft muss man Rückschläge einstecken um wirkliche Ergebnisse zu erzielen.

Wenn du meinst, bald nicht mehr laufen zu können, dann nutze jetzt noch die Möglichkeit es zu tun. Später kannst du es immer noch sein lassen, oder bei dem Versuch es abbrechen. Aber vorne rein zuhause bleiben, macht niemanden glücklich. Ich will es mir nicht erlauben das jetzt mit sowas wie Joggen zu vergleichen, aber ich habe mir anfangs immer gesagt: Geh erstmal los, und wenn es dir dann doch zu anstrengend ist, geh halt wieder nach hause,..aber geh erstmal los. Und bisher bin ich immer meine Runden zuende gelaufen und habe nie abgebrochen.

Wenn Ausreden und Zweifel weg sind, ist Platz für Hoffnung und Ergebnisse.

Ich hab selbst Skoliose ,schon seit meiner Geburt an ich hatte 72 grad.Ich hatte mehrere Op´s meine erste hatte ich mit 3 Jahren und mittlerweile bin ich 15 und hatte jetzt ungefähr 20 Operationen.Genau vor 2 Monaten hatte ich meine letzte Op meine Wirbelsäule würde grade gemacht und mit schrauben befestigt .Die ganze Operation hab ich ganz gut bestanden mir geht es auch sehr gut das einzige ist das,dass ich jetzt ganz schön lange  Krankengymnastik machen muss und momentan kein Sport treiben darf.

Ich würde in der Orthopäde - Düsseldorf Uniklinik Operiert.

Meiner Meinung nach muss du dich nicht so sehr schämen du ganz ja auch nichts da für das du krank bist. Ich hab mich nie darüber geschämt das mein rücken ungerade war ,natürlich ist es schon mal passiert das Leute mich komisch angeguckt haben,oder viele fragen gestellt haben.Meine freunde und Familie achten nicht darauf das ich krank sie verhalten sich ganz normal zu mir und wenn es mal so ist das es mir schlecht geht helfen sie mir.wenn jemand ein Problem da mit hat das du krank bist und dich aus lacht weiß man wie armselig er ist und nichts wert ist.

Ich hoffe das konnte dir weiter helfen.

LG

Ich versteh nicht das da nicht schon lägnst was unternommen wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.

Was ist das für eine Option im Rollstuhl zu landen? Klar, so eine Op im Wirbelsäulenbereich ist nicht einfach. Aber es gibt Operationen, die deutlich mehr Risiken haben.

Bitte lass dich von einem Spezialisten ganz genau aufklären.

wie meinst du unternommen? gegen die schmerzen oder wie?

@penguinstyle

Nicht nur. So eine Skoliose entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Das musst du shcon länger haben. (nicht nur die Schmerzen, sonder die Skoliose.

Es wäre eigenlich die Pflicht deiner Eltern gewesen, was dagegen zu tun, vielleicht wäre es dann ohne OP abgegangen

@Nordseefan

man hat viel getan eigentich, habe ab dem 5 lebensjahr krankengymnatike gemacht, ab 12 eig korsett getragen, es hat halt alles nichts gebracht

Es gibt Selbsthilfegruppen für Skoliose.