Nach Sitzenbleiben trotzdem Medizin studieren?

6 Antworten

Also als erstes ist zu sagen , das du IMMER Medizin studieren kannst wenn du die Hochschulreife absolvierst. Diese kann man durch mehrere Wege erreichen . Es kommt immer darauf an wo du studieren willst und was für ein NC du hast. Ein Jahr das dich zurückwirft ist nicht dramatisch, da die Schüler heutzutage so jung sind wenn  sie aus der Schule kommen.

Aber nach mehrmaligem Sitzenbleiben kriegt man doch diesen Abschluss den man zurzeit geschafft hat oder nicht?

0
@xSkillH4ckzZ

Wenn du öfter sitzen bleibst machen sich die Lehrer Gedanken darüber ob du auf der Schule richtig bist. Es bliebt aber deine Entscheidung und vielleicht solltest du dir dann überlegen was das beste ist.

0

Du brauchst ein sehr gutes Abitur. Ob du das mit Ehrenrunden erreichst, ist dabei egal. Aber das Ehrenrundler plötzlich anfangen, in der Oberstufe nur noch Einser zu schreiben, ist relativ selten.

Solange du Abitur hast, kannst du studieren. Wenn du in der Oberstufe zweimal wiederholen musst, hast du natürlich kein Abitur.

Was möchtest Du wissen?