Nach Sitzenbleiben trotzdem Medizin studieren?

6 Antworten

Also als erstes ist zu sagen , das du IMMER Medizin studieren kannst wenn du die Hochschulreife absolvierst. Diese kann man durch mehrere Wege erreichen . Es kommt immer darauf an wo du studieren willst und was für ein NC du hast. Ein Jahr das dich zurückwirft ist nicht dramatisch, da die Schüler heutzutage so jung sind wenn  sie aus der Schule kommen.

Aber nach mehrmaligem Sitzenbleiben kriegt man doch diesen Abschluss den man zurzeit geschafft hat oder nicht?

0
@xSkillH4ckzZ

Wenn du öfter sitzen bleibst machen sich die Lehrer Gedanken darüber ob du auf der Schule richtig bist. Es bliebt aber deine Entscheidung und vielleicht solltest du dir dann überlegen was das beste ist.

0

Du brauchst ein sehr gutes Abitur. Ob du das mit Ehrenrunden erreichst, ist dabei egal. Aber das Ehrenrundler plötzlich anfangen, in der Oberstufe nur noch Einser zu schreiben, ist relativ selten.

Solange du Abitur hast, kannst du studieren. Wenn du in der Oberstufe zweimal wiederholen musst, hast du natürlich kein Abitur.

Was ist dein Eindruck vom Medizinstudium?

Diese Frage geht nur an die Medizinstudenten unter euch. Ich bin 16 Jahre alt (und im Moment in Australien untwerwegs) und werde 2018 Abitur machen. Ich weiß, dass sich das jetzt lange anhört aber trotzdem frage ich mich was mich erwarten wird, wenn ich tatsächlich Medizin studiere...

...zur Frage

Fliegt man im Gymnasium raus?

Ich bin 5.Klasse und bin im Gymnasium ich habe heute in deutsch eine 5 gekriegt werde ich sitzenbleiben oder fliege ich raus ich habe seit letzten Wochen in deutsch noch so eine 1 gekriegt und eine 2 fliege ich raus oder bleibe ich sitzen?

...zur Frage

Harvard Medizinstudium

Ich möchte in Harvard Medizin studieren. Ich werde voraussichtlich ein 1,0 Abitur erreichen. Was kann ich tun um meine Chancen zusätzlich zu verbessern? Danke im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wegen Fehlstunden sitzenbleiben?

Hey,

Habe grade mein halbjahreszeugnis (Gymnasium EF; Nrw) bekommen und ca 90 Fehlstunden davon ca. 50 unentschuldigt, weil ich immer zu faul war die Zettel rechtzeitig abzugeben. Habe einen 4er Schnitt.

Bleibe ich damit schon sitzen am Ende des gesamten schuljahres?

(Nur auf die fehlstunden bezogen)

...zur Frage

Weg zum mit Medizinstudium

Hallo. Ich mache dieses Jahr meinen Realschulabschluss. Ich würde gern Medizin studieren, weiß ich aber nicht genau wie es bei mir weitergehen soll. Gerne würde ich das Abitur machen oder die Fachhochschulreife mit der Richtung Gesundheit und Pflege. Da ich aber nicht weis welches der beste weg für ein Medizinstudium ist wäre ich über hilfreiche Antworten sehr dankbar ( oder andere wege von der Mittlere Reife zum Medizinstudium) lg :)

...zur Frage

OSZ oder Gymnasium für Medizinstudium?

Ich bin in der 10. Klasse auf einer Sekundarschule (eine Mischung aus Haupt- und Realschule). Bald mache ich meinen MSA, danach möchte ich mein Abitur machen, damit ich Medizin studieren kann.

Nun muss ich mir überlegen ob ich nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium gehe oder auf ein OSZ. Viele sagen, dass die Chancen auf einen Platz für das Medizinstudium höher sind, wenn man das Abitur auf einem Gymnasium macht (natürlich mit entsprechendem Durchschnitt), weil es angeblich schwerer ist (?), als auf einem Osz.

Ich habe also zwei Möglichkeiten:

1. Ich gehe auf ein Osz, das "Gesundheit" als Fach anbietet und habe dadurch schon ein paar Kenntnisse, die mir im Studium helfen würden (ich hätte trotz des Faches "Gesundheit" ein allgemeines Abitur und kein Fachabi)

Oder

2. Ich gehe auf ein Gymnasium, welches anbietet, dass ich das Abi in drei Jahren mache (also wie auf einem Osz)

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur: Stimmt es, dass ich eher einen Platz für das Studium bekomme, wenn ich auf ein Gymnasium gehe? Oder ist es egal ob ich auf ein Gymnasium oder Osz gehe, hauptsache der Durchschnitt stimmt?

(Meine Noten sind gut (2-er Durchschnitt), auch wenn ich nicht viel lerne. Ich bin sehr ehrgeizig, willensstark und ich glaube, dass ich das Abitur mit 1, schaffen könnte).

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?