Nach schwerer Krankheit such ich für meine Frau einen weg um danke zu sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das beste Geschenk was du ihr machen kannst ist wohl nicht Aufgeben und weiter Kämpfen. Sonst machst du alle ihre mühen vergebens.

mrswhite92 18.04.2016, 13:22

Da hast recht. Werde ich ohnehin tun :-) aber wir sind jung und ich denke in meinem alter kann ich nicht vorraussetzen dass ein Mensch sein leben komplett nach dem anderen ausrichtet. Und auf alles andere verzichtet. Wenn ich mir unsere Generation anschau ,fällt mir das immer mehr auf. Daher finde ich es persönlich wichtig ihr klar zu machen dass ich das keinesfalls als selbstverständlich sehe..

0

Kannst Du schreiben?



Wie wäre es mit einem Gedicht oder gar einer Kurzgeschichte?



Ein Gedicht über ihre Mühen und Deine Dankbarkeit - vielleicht auch stellenweise etwas lustig/ selbstironisch, weil das im Gedicht besser ankommt? - oder eine Kurzgeschichte, in der jemand mit ihren Eigenschaften auftaucht, der entweder wirklich sie selbst sein soll oder nur an ihre Eigenschaften angelehnt ist, quasi ihre Mühen in einer fiktiven Geschichte über jemanden, der sich auch für einen anderen "aufgeopfert" hat.



 Ich weiß nicht, wie es Dir jetzt gesundheitlich geht, aber der andere Gedanke wäre ein Wellnesswochenende/ ein Wellnesstag für Euch beide, an dem Ihr, aber eben vor allem sie, mal so richtig nach Strich und Faden verwöhnt würdet: Massagen, schön Essen, Aussicht und Ruhe genießen. Da gibt es ja verschiedene Angebote.



Je nachdem, was Du für Fähigkeiten und Freunde hast, könnte es auch ein Musikvideo werden. Ich kenne nur mal dieses, ähm, okay, Video über einen Vogel ;-), das die Halterin selbst "gesungen" hat und aufgenommen hat. Die Musik - Melodie und Hintergrundmusik - hat sie aber von einem Bekannten komponieren und aufnehmen lassen. Es war ihr wohl ein großes Anliegen, dieses Lied über diesen Vogel zu "veröffentlichen".





Man sieht jedenfalls, dass so etwas auch mit minimaler Singstimme möglich ist. ;-)

Was hältst Du denn von der Idee, Ihr mit einer "Sternschnuppe" (= Meteorit) den Himmel auf die Erde zu holen? Das hätte doch in Eurer Situation einen aussagekräftigen Symbolcharakter - in mehrerlei Hinsicht?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Djewelry&field-keywords=meteorit&sprefix=meteorit%2Caps%2C556

mrswhite92 18.04.2016, 13:17

Oh das ist auch eine tolle Idee !

Kommt auf jeden Fall mit auf die Liste :) vielen dank

0

Find die Idee mit dem Video echt süß, würde denk ich jedem gefallen ^^
Ist was was sie bestimmt nicht vergessen wird :)

mrswhite92 18.04.2016, 13:18

Ja ich denk auch. Sie is eh mega sensibel und emotional durch die Zeit geworden. Denke damit würde ich schon  ins schwarze treffen 

0
Shoemotion 18.04.2016, 13:19

Auf jeden Fall! :)
Find ich voll lieb von dir, das Is soo eine schöne Idee 😍☺️

0

Was möchtest Du wissen?