Nach schwerer krankheit muskeln aufbauem?

6 Antworten

Am Anfang reicht es, wenn er leichte Übungen im Liegen, Sitzen oder Stehen ausübt. Dabei würde ich noch gar nicht so weit gehen. Es würde am Anfang sogar reichen, wenn er alltägliche Bewegung mehrmals ausübt, zum Beispiel einfach den Arm ausstrecken und wieder anziehen.
Er kann auch normale Hantelübungen, natürlich erstmal ohne Gewicht ausüben.
Für die Beine könnte er es Mal mit Kniebeugen versuchen. Allerdings nur, wenn er beaufsichtigt wird, da man sich dabei schnell überschätzen kann, was in seinem geschwächten Zustand sehr gefährlich werden kann.
Wenn er etwas sicherer ist, sollte er Treppensteigen, Squats und Wadenstrecken ausprobieren.
Ansonsten alle einfachen Übungen, nur ohne Gewichte.
Es gibt natürlich auch Fälle, in denen manche Übungen schwer bis gar nicht ausführbar sind. Je nach dem, wie stark dein Vater geschwächt ist und an welcher Krankheit er litt, musst du wissen, dass er manche Übungen (noch) nicht ausführen kann. Ein Mensch mit Zwerchfellbruch kann zum Beispiel nur Schwer Liegestützen oder Sit-Ups machen.
Also achte genau darauf, wie die körperliche Verfassung deines Vaters ist.
Solltest du trotzdem keine Ahnung haben, wie du ihm helfen kannst, wäre es vielleicht hilfreich einen Physiotherapeuten aufzusuchen.

Ich hatte auch vor 3 Jahren eine schwere Krankheit und lag fast 11 Monate im Bett! Als ich wieder gesund wurde hatte ich natürlich keine Haare mehr und auch kaum mehr Muskeln...sah also ziemlich abgemagert aus! Aber ich habe mich ganz langsam wieder an die Belastungen im Alltag gewöhnt und mich immer bisschen gesteigert! Habe angefangen mit schwimmen, dann bin ich Fahrrad gefahren und nun jogge ich und betreibe Muskelaufbau! Bin also wieder auf dem besten Weg fit zu werden! Dein vater soll ganz langsam anfangen und sich dann steigern da ja erstmal wieder langsam die Muskulatur aufgebaut werden muss! Viel Glück

Das ist Sache von Fachleuten !  Mit dem Hausarzt über die GKV zu Physiotherapeuten , dort dann Anregungen zur Unterstützung zuhause bekommen.

Was ihr jetzt erst als Laien vorhabt , hättet ihr mit dem Senior schon längst nebenher machen sollen .

Ab welchen alter vom hund darf man richtig spazieren gehen?

Ab wann darf man mit seinem hund das erte mal so richtig spazieren gehen ? Oder joggen oder fahrradfahren .. Also so 1 kilometer ider so?

...zur Frage

Eltern von einem Hund überzeugen.

Mir ist in den letzten Zeiten aufgefallen, das ein Hund das richtige Tier für uns wäre.

Mein Vater kommt von seiner Nachtschicht und setzt sich vor den Fernseher. Er könnte spazieren gehen. Vllt. mit einem Hund. Meine Mama arbeitet erst Mittags, dann könnte sie ja auch mal Spazieren gehen. Mit einem Hund. Dann komme ich nach Hause und könnte spazieren gehen. Mit einem Hund. Ich bin immer alleine Zuhause. Bzw. mein Vater schläft. Meine Schwester geht auch arbeiten und bräuchte vllt. auch bewegung. Zudem lieben wir Tiere.

Jetzt zu dem Problem: Meine Eltern sind Muslime.

Im Koran steht:"Wer ein Hund im Zuhause halten will, muss damit rechnen, dass keine Engel ins Haus kommen. Das gleiche gilt auch für Bilder von Tieren oder Menschen"

Meine eltern sind nicht Stark religiös, beten nicht mal an Bayram oder so. Aber der Respekt vor meiner Oma ist da, die ab und an mal bei uns übernachtet. Und sie Praktiziert, war auch in Mekka und richtet sich NUR danach.

Ein Hund ist kein Zuckerschlecken, das ist mir bewusst. Aber ein Hund würde Schwung in unser Leben bringen und ich könnte für ihn da sein. Und er für mich. Oder sie.

Und jetzt brauche ich argumente, die FÜR einen Hund sprechen und nicht welche die GEGEN einen Hund sprechen.

Zudem waren die Hunde damals in der Mittelmeerregion WOLFARTIG und hatten Krankheiten. Heute gibt es 30 cm Hunde.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man mit einem fast 60 kg Hund spazieren gehen?

Ab wie vielen Jahren darf man mit einem fast 60 kg Hund spazieren gehen ?

...zur Frage

Suche ein Hund zum spazieren gehen

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde sooo gerne mit einem Hund spazieren gehen. Ich liebe es mit Hunden sich zu beschäftigen, ich habe auch ein bisschen Erfahrung mit Hunden, weil viele meiner Freunde haben auch ein Hund und da gehe ich auch sehr oft mit spazieren. Es wäre schön wenn es in der Nähe von Friedrichsdorf in Gütersloh ein Hund geben würde, mit dem ich spazieren gehen könnte. Ich würde mich sehr auf Antworten freuen :-) LG

...zur Frage

Ab wie viel jahren darf ein kind mit einem hund spazieren gehen?

Ab wie viel jahren darf ein kind mit einem kleinerem hund (bolonka) spazieren gehen?

...zur Frage

Welcher kleine Hund wäre für meine Oma geeignet?

Ich suche einen Hund für meine Oma. Letzen Freitag mussten wir Ihren leider einschläfern und sie kommt damit absolut nicht klar . Sie hatte einen Pudel und er war echt ein perfekter Hund abgesehen von den ganzen Krankheiten .... Er hat sich immer an meine Oma angepasst ist beim spazieren gehen ,neben den Rolater gelaufen und wollte zuhause immer kuschel ! Natürlich würden ich und meine Schwester ihn übernehmen wenn es mit meiner Oma nicht mehr geht . Ich würde nach der Arbeit dann eine große Runde gehen ! Also wir suchen eine Rasse die lieb und zuhause ausgeglichen ist . Vielleicht hätte jemand einen Seite wo ich man hunde kaufen könnte ,er sollte nämlich so 2 -4 Jahre sein und wir wollen keinen aus dem tierheim da wir damit 2 mal entäuscht wurden und die hunde total krank waren :/und er sollte halt nicht über 40 cm groß sein ! Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?