Nach schwerem Bandscheibenvorfall Wartezeit auf Reha 6 Monate?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und erzählen was los ist. Die können meistens was reißen

Ich habe auch Krankengymnastik und Krankengymnastik an Geräten sowie Fango usw. wie auch Schmerzmittel bekommen.

Zudem musste ich auch seeeeehr lange auf Termine warten. Jedoch nur einige Wochen und keine Monate, jedoch war das mit Schmerzen auch zu lang!

Der Arzt hat außer es zu untersuchen nichts gemacht. Mir hat nichts geholfen, das Gerätetraining hat mir oft sogar noch mehr weh getan.

Dann bin ich zu Emsly in Düsseldorf gegangen, die haben ein sehr enges Training (alle 2-3 Tage) mit einem speziellen Rückentraining mit Vibrationstraining und auch EMS -Training gemacht. Das hat mir wirklich geholfen.

Jetzt bleibe ich dabei um meinen Rücken gesund zu erhalten. Jetzt reicht auch nur 20 Minuten pro Woche aus. Ich kann es nur jedem empfehlen!

Es gibt doch nicht nur die eine Klinik und zur Not muss man dann mal auch eben weiter weg zu eine Reha-Einrichtung.

Ansonsten  kann manchmal der Arzt da was erreichen.

Natürlich sollte so schnell wie möglich die Reha beginnen aber dann eben nicht eine eine spezielle Klinik bestehen.

Unzufrieden mit Reha?

Hallo an alle,

ich bin 17 Jahre und habe einen Bandscheibenvorfall. Mein Arzt war sofort bereit meinen Reha - Antrag zu bewilligen. Nun habe ich auch von der Deutschen Rentenversicherung das "go" in eine Kinder Reha zu fahren.. Da ich über diese Reha sehr viel negatives Erfahren habe (Handy und Laptop Abgabe, Teller MUSS aufgegessen werden, rausgehen ist NICHT erlaubt...etc.) möchte ich nicht in diese Reha Klinik fahren. Ich kann damit leben, dass das Essen nicht so toll schmeckt und die Zimmer nicht wie im 5 Sterne Hotel aussehen aber mit den oben genannten Sachen nicht!!!! Zudem wollte ich von Beginn an in eine Reha für Erwachsene, da ich auch mit älteren Menschen (meine Freunde sind alle zwischen 20 - 24 Jahre alt) besser klarkomme. Nun möchte ich der Versicherung eine Mail schreiben dass ich in eine Reha für Erwachsene fahren möchte. Aber mit welcher Begründung? Fällt euch etwas ein das Überzeugend ist um mich ´nicht in eine Kinder Reha zu stecken?:D Es würde mir sehr viel Bedeuten wenn ihr mir Helft!!!!!!!

...zur Frage

Verordnung über MTT von der Reha-Klinik abgelaufen. Was nun?

Ich habe einen doppelten Bandscheibenvorfall mit dem ich in einer Reha-Klinik in behandllung war. Diese hat mir eine Verordnung mitgegegeben über MTT ( Medizinischer Trainingstherapie an Geräten unter Anleitung ) . Leider habe ich innerhalb der 6 wochen frist vor ablauf der Verordnung keine geeignete Therapiegruppe gefunden.

Jetzt habe ich eine gefunden und wollte mich anmelden doch die sagten zu mir ich könnte die Therapie nicht mehr machen da die Verodnung abgelaufen ist.

Habe darauf die Verordnende Reha-Klink angerufen um zu fragen ob ich eine neue Verordnung bekommen kann. Diese sagten mir das es nicht mehr geht da es schon zu lange her ist das ich bei denen in der Reha war.

Habe die Deutsche Rentenversicherung Hannover angerufen und um Hilfe gebeten, doch die sagten mir das sie mir nicht Helfen könnten da sie keine Verordnungen austellen.

Was kann man da noch machen ? Es kann doch nicht sein das 3 Wochen Reha hinfällig sind nur weil meine Verordnung abgelaufen ist weil ich nicht so schnell eine geeignete Therapie-Gruppe gefunden habe.

...zur Frage

Widerspruch einer genehmigten Reha wegen zu langer Wartezeit

Macht es Sinn Widerspruch einzulegen für eine genehmigte psychosomatische Reha?? Folgender Sachverhalt: Befinde mich im Widerspruchsverfahren der Erwerbsminderungsrente. Habe jetzt im Eilverfahren diese Reha genhmigt bekommen. Nach Aussage der Klinik kann man mir noch keinen genauen Aufnahmetermin mitteilen, da die Wartezeiten 5 - 6 Monte sind. Das verzögert meine Prüfung der EM Rente, da ich bereits von der Krankenkasse ausgesteuert bin.

...zur Frage

Kennt ihr gute Reha- Kliniken/ Kurorte bei Rückenbeschwerden?

Hallo, ich suche Kurorte für Patienten mit Bandscheibenvorfall.

Könnt ihr mir vielleicht einige empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Reha Irena Sport Hamurger Modell

Hallo, meine Frau ist seit Nov.2013 krankgeschrieben. Im Moment befindet Sie sich in einer stationären Reha-Klinik. Nach dem Aufenthalt soll Sie am Programm Irena-Sport teilnehmen und dann ins Hamburger Modell einsteigen. Die Reha wurde vom Rentenversicherungsträger eingeleitet. Meine Frage jetzt dazu: Während der stationären Reha bekommt Sie Übergangsgeld, wie verhält sich die Zahlung danach? Wer ist Kostenträger des Irena-Sportsprogramm und wer des Hamburger Modells? Wie soll Sie sich jetzt verhalten? In der Reha-Klinik soll Sie iregendwelche Anträge zu diesen ausfüllen!!!!

Weiß hier jemand darüber bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?