Nach Schweden ziehen Infos?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmmm .... Doppel-hmmm.

Wir sehen hier öfters solche Anliegen wie "ich will mal schnell nach xxx auswandern". Und da schrillen bei mir gleich mal die Alarmglocken, denn die wenigsten machen sich ernsthaft Gedanken über ihre eigene Nasenlänge hinaus. Und das ist leider das Um-und-Auf für ein Gelingen eines solchen Abenteuers :-)

Ein paar der wichtigsten Fragen für mich wären dazu:

Kannst du die Sprache einigermassen? Du willst nämlich sicher auch mal eine Durchsage im Zug verstehen wollen oder ein Schild auf der Strasse, ein Behördenformular, usw.

Lebensunterhalt? Willst du auch in Schweden arbeiten? Oder hast du so viel Geld, dass du darauf nicht angewiesen bist :-) Hast du dir Gedanken zur Pension gemacht? Usw.

Hier hast du offizielle Antworten zu den wichtigsten Fragen - diversen Sprachen wählbar: http://www.migrationsverket.se/Privatpersoner.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?