nach schule allein zuhause mit 12

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede mal mit deinen Großeltern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, mit Enkelkindern ist man viel vorsichtiger als mit den eigenen. Vielleicht kannst du nach der Schule allein zu deinen Großeltern gehen, oder wenigstens ein Stück, damit du nicht mehr von der Schule abgeholt wirst. Wenn du das gut schaffst( trödele nicht) , kannst deine Selbständigkeit langsam ausbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kann man das nicht verallgemeinern, aber Deine Eltern kennen Dich garantiert am Besten und werden wissen, warum sie Dich von Deinen Großeltern abholen und beaufsichtigen lassen. Wie definierst Du eigentlich "kann da fast nix machen" was möchtest Du dort normalerweise alles tun ? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein lassen? Ein,- zweimal pro Woche vielleicht, aber auch dann nicht den ganzen Nachmittag.

Du mußt ja was essen, brauchst vielleicht Unterstützung bei den Hausaufgaben usw. Man überlässt Kinder diesen Alters nicht sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kann ein 12 jähriger alleine nach hause, die frage ist allerdings ob es bei den großeltern wirklich so schlimm ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
05.03.2014, 13:45

Allein heimgehen kann er sicherlich, aber den ganzen Nachmittag über allein zu Hause bleiben, das halte ich nicht für gut und passend.

0

Was möchtest Du wissen?