Nach Schlägen auf dem Kopf nach 24 Stunden noch Hirnblutungen, etc. möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da passiert garnix mehr. kannst beruhigt ins bett gehen! alles gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shia96
15.10.2012, 00:24

Okay, dankeschön :) !

0

Nein, bei dir eher unwahrscheinlich. In den jüngeren Jahren selten, im hohen Alter kann es schon mal zu einem "Subdurale Hämatom" (=venöse Blutung zwischen Dura und Arachnoidea) kommen. Da sind die Blutgefässe brüchiger geworden und es gibt zwei Formen:

Das akute subdurale Hämatom ausgelöst durch eine Hirngewebsverletzung oder Einriss von Venen zwischen Gehirn und Dura es entwickelt sich innerhalb von 24 Stunden, mit diversen Symptomen.

Das chronische subdurale Hämatom ist eine Sickerblutung aus einer verletzten Brückenvene. Es tritt bei älteren Menschen, mit Gerinnungshemmern behandelten, Suchtkranken, Alkoholikern, Gefässerkrankungen etc. auf. Die Ursache kann da auch ein Bagatelltrauma (z.B. nur ein Anstoßen des Kopfes) sein.

Mehr dazu:

http://www.onmeda.de/krankheiten/kopfverletzungen-symptome-hirnblutung-1493-6.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann es zum subduralen Hämatom kommen, d.h. zu der Sickerblutung. Es ist fahrlässig hier eine Antwort zu geben, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wahrscheinlich wird kein neurologisches Defizit vorliegen, sondern eben "nur" eine leichte Gehirnerschütterung. Aber sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Svenja? wo hast´n du das angestellt? erzähl mir mal privat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shia96
23.10.2012, 00:19

Joaa schreib ruhig Namen hin xD. Ja, em hier oder Wochenende?

0

achwas..... bestimmt nicht, denke nicht. aber wenn du dir so sorgen machst kannst du ja nochmal mal zum arzt/kankenhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Abend war irgendwie lustig, also wenn man jetzt dran denkt :D Also als das passiert war, wars net so lustig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shia96
21.11.2012, 02:24

Wah jaaa, aber ham wir gut hingekriegt, also ich von hinten vollgeschüttet, du dann mitten in die Fre*sse :D.

0

Was möchtest Du wissen?