Nach schienbeinbruch muskelaufbau

2 Antworten

Hallo noch ein Mal,

Ich an Deiner Stelle würde den Aufbau sehr langsam angehen lassen. Zügiges Spazierengehen, auch Berg auf. Am besten ist es, wenn Du Dich mit Deinem Arzt verstndigst, er Dir einen Trainsigsplan erstellt!

Alles Gute.

Normalerweise bekommst du krankengymnastik verschieben,wo du langsam anfängst wieder die Muskeln auf zubauen,das dauert halt etwas. Würde dir empfehlen fahrrad zu fahren,das hat mir auch geholfen als ich mir das schienbein gebrochen hatte um wieder muskulatur auf zubauen,als ich noch beine hatte. Wünsche dir viel Erfolg beim Training,für weitere fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. MFG Svenampu.

Hose im Schritt nähen?

Ihr kennt das bestimmt. Die Hose scheuert an manchen Stellen, der Stoff wird dünner und reißt irgendwann. Bei mir ist das leider "im Schritt" der Fall. Nun habe ich ein paar Hosen, die dort kaputt sind, aber grundsätzlich gut passen. Ich wollte daraus vielleicht ein paar Hotpans machen, so für den Sommerurlaub. Habt ihr Ideen, wie man das einigermaßen schön Nähen kann. Vielleicht Tutorials dazu gesehen?

...zur Frage

Muskel auf und Abbau nach OP?

Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich vor gut 2 1/2 Wochen eine OP an den Bändern hinter mich gebracht habe. Ich habe seit kurzen einen gehgips und soll langsam anfangen zu laufen jetzt. Ich habe bemerkt das mein Bein auf der Seite wo ich operiert wurde dünner als das andere ist. Ich bin von Natur aus sehr dünn, da mein Stoffwechsel überaus gut ist. Das wird bei uns in der Familie seit Generation so vererbt. So fällt es nun extrem auf bei mlr. Meine Frage ist wie lange es dauert bis sich die Muskelmassen zurück bildet ungefähr und es sich wieder ausgleicht. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? Beim Arzt habe ich leider nicht mal erfahren dass das andere Bein dann auffällig dünner sein wird nach der OP durch den Muskelabbau.

...zur Frage

Nach Bein OP das eine Bein viel dünner, normal?

Vor 2 Wochen wegen eines schlimmen Beinbruchs war die OP und jetzt ist das eine Bein viel dünner als das andere...normal? Und ja der Hausarzt hat Ferien -.-

...zur Frage

Fitnessübungen nach Beinbruch?

Hallo zusammen, hab mir wegen eines Motorradunfalls (bei dem ich unschuldig war:/) mein linkes Bein gebrochen (Waden-und Schienbein)... Momentan mache ich bloss Übungen fürs betroffene Bein. Nun will ich jedoch meine bisherige Zeit und Mühe, die ich fürs Fitnesstraining vor dem Unfall aufgewendet habe, nicht durch Muskelabbau verlieren.
Habt ihr gute Workouts, die ich auch mit gebrochenem Bein machen kann?
Vielen Dank schon im Voraus:)

...zur Frage

Trainingsbänder wo/wie befestigen?

Hi, Fürs Home-Bein-Training würde ich gerne Trainingsbänder benutzen. Diese muss aber irgendwo festmachen... Hat jemand eine Idee wie ich die einigermaßen-gut-aussehend an meiner Wand im Zimmer befestige? Also nicht grad einen einfachen Haken in die Wand schrauben^^.

Zum Vorstellen liegen noch 2 Bilder bei wie ich das ganze meine. Ich will das so wie der Typ machen... aber wo festmachen?

...zur Frage

Ich habe so starke Schmerzen?

Liebe Community,

ich habe mir vor kurzem das Bein mehrfach gebrochen. Nach der Op hatte ich keine Schmerzen, aber später ohne Schmerztabletten tut das Bein sehr weh. Wie am Anfang als ich mir das Bein gebrochen hatte. Habt ihr ein paar Tipps?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?