Nach Scheidung muss sie mein Studium finanzieren?

4 Antworten

Nein. Ggf. müsste sie dir bis zur Scheidung "Trennungsunterhalt" zahlen.

Wenn sie von ihrem Verdienst - nach allen möglichen Abzügen - noch mehr als 1200 Euro übrig hätte, müsste sie dir vom darüber liegenden Betrag evt. einen Teil als Unterhalt zahlen, sonst nicht......

@ SoufianeMimouni

Wie kommt dein Freund denn darauf?

Deine Frau ist 19 und wenn ich die anderen Fragen von dir lese, glaube ich kaum, dass sie dein Studium finanzieren kann oder muss.

Also all zu lange kannst ja nicht verheiratet sein. Vielleicht musst du ihr was zahlen, soll alles vorkommen.

Wer finannziert denn jetzt dein Studium?

2

Jobcenter 

0
63
@SoufianeMimouni

Wenn du dich scheiden lassen möchtest, dann wird dich dein Anwalt ganz sicher über alles genau aufklären:

Wer wem was bezahlt, wie lange es dauert wenn ein Ehepartner nicht damit einverstanden ist, Wohnungsfrage und und....

0

Sofern Ihre Frau ausreichend und dazu noch mehr verdient, wird Sie Ihnen Scheidungsunterhalt zahlen müssen und einen Versorgungsausgleich leisten..

Wie kann man sich so billig wie möglich scheiden lassen?

Wie kann man sich so billig wie möglich scheiden lassen? Was ist eigentlich, wenn man KEIN Geld für eine Scheidung hat? Wenn alles geregelt ist, sich die Partner einig sind und nur vorm Gesetz nicht mehr verheiratet sein wollen - muß es doch eine Möglichkeit geben, daß ohne große Kosten zu regeln!!

...zur Frage

Erben, wenn Ehemann vor geplanter Scheidung stirbt?

Hallo, angenommen Mann und Frau planen sich scheiden zu lassen. Aber noch bevor der Mann die Zustimmung zum Scheidungsantrag erteilen kann stirbt er. Erbt die Frau trotzdem?Sie sind ja noch verheiratet. Oder geht das nicht, weil es nicht ihm Sinne des Mannes gewesen wäre, wenn die Frau erbt.

Der Mann hat kein Testament errichtet.

...zur Frage

Cousin sagt heirate niemals?

Mein Cousin war verheiratet und die Frau ließ sich scheiden und nun muss er sehr viel zahlen an sie und auch an das Kind. Er sagt zu mir heiraten hat nur für die Frau Vorteile bei einer Scheidung. Er empfiehlt niemals zu heiraten. Hat er recht?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Online-Scheidung und wann ist diese sinnvoll?

Meine Freundin wollte sich scheiden lassen und hat von Online-Scheidung gehört. Doch wie funktioniert es und wann ist eine Online-Scheidung sinnvoll, wann nicht?

...zur Frage

2 Monate verheiratet, geht Scheidung schneller?

Eine Bekannte von mir war nur 2 Monate verheiratet & will sich jetzt scheiden lassen. Kann dass schneller gehen oder muss man dass 1 Jährige Trennungsjahr in Anspruch nehmen?

...zur Frage

ist eine einseitige scheidung gültig?

wenn die frau sich vom mann scheiden lassen will, kann die dass dann so einfach bestimmen, denn der mann hat doch sicher ein wort mitzureden. wenn man selbst dagegen ist und der klar macht dass die dableiben soll, kann die dann so einfach die biege machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?