Nach Saunabad Kneipp Schlauch oder Tauchbecken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Tauchbecken ist für das Zusammenziuehen der Adern sicher effektiver, da es alle Stellen erreicht. Wenn Du dich dort dann noch etwas bewegst, wirkt es noch mehr.

Ob das Tauchbecken allerdings für deinen Kreislauf ebenso die bessere Alternative zum Schlauch ist, kann Dir nur dein Körper sagen: Hör auf ihn und mach keinen Wettbewerb draus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein besser ist es nicht. Der Kneipp Schlauch ist der Ersatz für die Dusche nicht für das Tauchbecken. Richtige Reihenfolge dabei: Rechtes Bein, Linkes Bein, Rechter Arm, Linker Arm, Körper zum Schluss Kopf. Beim Duschen natürlich genauso.. DANN Tauchbecken! Der sofortige Sprung ins Tauchbecken, kann abgesehen davon dass es ohnehin untersagt ist, ohne vorher zu duschen, einen Kreislaufschock erzeugen. Mein erster Saunatag als Greenhorn vor 30 Jahren in Unwissenheit als ich nach dem Sprung ins Tauchbecken nur noch Sterne sah und schwindelig.. da fast nicht mehr rauskam...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinmv
20.01.2016, 20:19

ach so, ja ich Dusche jetzt immer nach dem Saunabad und dann ins Tauchbecken oder ins kalte Außenbecken, das ist auch sehr erfrischend. Also könnte ich statt der Dusche denn den Kneipp Schlauch nehmen? Ist der Kneipp Schlauch besser für meine paar kleinen Besenreißer? ich gehe jetzt seit 2 Wochen, 2 mal die Woche in der Sauna. Hab mir ne Jahreskarte geholt für die Saunawelt und bin jetzt n Saunafan :-)

0

Was möchtest Du wissen?