nach saitenwechsel der gitarre, total schlechter klang.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Gitarre einfach nicht gestimmt! Dafür hast Du ja auch das Stimmgerät. Wenn die Saiten vom Kammerton so weit wech sind, erkennt das Stimmgerät einfach die Töne nicht. Mache die Seiten richtig locker und dreh sie wieder fest mit Hilfe des Stimmgerätes. Nebenbei: Neue Saitenmüssen erst noch eingesspielt werden, das heisst am Anfang verstimmen sie sich ziemlich schnell (bis zu innerhalb Minuten) und Du musst ständig nachstimmen.

vielen, vielen dank. jetzt hört meine gitarre sich wieder "normal" an! :)

0