Nach Root geht Handy nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm zuerst einmal den Akku raus, warte zehn Sekunden und stecke ihn wieder rein. Handy starten, was macht es ?

Wenn derselbe Bildschirm erscheint, dann beende Kies am PC und stecke es in diesem Zustand an den PC an.

Starte Odin. Was zeigt er an ?

Habe ich gemacht es passiert trotzdem nichts.

Wenn ich wüsste wie ich hier in der Antwort ein Bild einfüge könnte ich ein Screenshot zeigen. Dort steht links oben: 0:[com6] unten links: <ID:0/006> Added!! Ansonsten nichts.

0
@Wazzledi

Für den Anfang gut.

Das zeigt zumindest an, dass Odin Dein Handy noch erkennt und damit arbeiten kann. Es ist also noch nicht alles verloren.

Nun kommen wir zu ein paar wichtigen Dingen:

Woher hast Du die FW, was hast Du in Odin eingestellt.

Erst damit kann man arbeiten (alles andere kann schief gehen wenn falsche Häckchen gesetzt sind)

Eine andere Frage : Wenn Du nur eine neue FW aufspielen willst, dann brauchst Du kein Root. Mit Root bekommst Du Vollzugriff auf dein Handy (gefährlich wenn man sich nicht auskennt), aber keine neue FW (Bsp mit meinem S4 - root, aber noch immer vorletzte FW weil stabil - S2 kein root, aber letzte stabile CFW aufgespielt).Daher : Was willst Du wirklich mit dem Handy machen ?

0
@Testomatic

Wie oben gesagt habe ich eine beliebige herausgesucht (wie im Tutorial beschrieben) (CF-Root-XW_OXF_JS2-v1.3-BusyBox-1.15.3) dann wurde im Tutorial gesagt., dass man diese .tar Datei in PDA einfügen soll da bei mir dies nicht in Odin steht (hier nur PIT, BL, AP, CP, CSC) da es in dem Screenshot das erste war habe ich es bei mir auch in das erste Feld gepackt also BL. Und dann ausgeführt.

Also ich wollte einfach eine bessere Android Version z.B. 4.4 Kitkat doch in jedem Tutorial wurde gesagt, dass ich das Handy gerootet haben muss. Ohne root habe ich es ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

0
@Wazzledi

OJE ....

Nur weil auf irgendeinem Screenshot die erste Zeile gefüllt ist, muss nicht zwingend in Deiner Odin Version auch die erste Zeile gefüllt werden. Richtig wäre "AP" gewesen. Warum Odin eine PDA im Bootloader übernimmt ist mir nicht klar, aber anscheinend traut Odin Dir mehr zu als er sollte ...

Sollte Deine PDA _mit_ Bootloader sein, dann kannst einfach die .tar in AP einfügen und neu flashen. Wenn nicht, dann solltest Du unter http://www.multiupload.com/1DFDXTO27I (Quelle: XDA-Developers) noch eine finden in der Version 2.33 _mit_ Bootloader.

Warum nun 2.33 ? Weil Du ein "Einser" Galaxy hast, und das einfach zu alt für 4.4 ist.

Glaube es mir, mein S2 hackt auch immens bei 4.3.1, dementsprechend wird Dein älteres bei einer fortschrittlicheren FW noch mehr ins stottern kommen, sofern es denn überhaupt starten kann.

0
@Testomatic

Oho, ich lesen gerade, dass SlimTeam eine 4.4.2 für I9000 geschafft haben.

Warte noch kurz, ich schau mir das an und sende Dir den Link...

0
@Testomatic

Hmmm ... Funkt, aber ohne Odin, geht nur via CWM.

Wenn Du Dich da drüber traust, dann schau Dir http://slimroms.net/index.php/installation an.

Bei den Downloads suchst Du Dein Handy raus, also galaxysmtd und dort kannst ruhig die Neueste nehmen (Slim-galaxysmtd-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4079 )

Bei Gapps ebenfalls das Neuste (Slim-Addons-normal_gapps.4.4.4.build.9-20150107)

Wenn Du Dich über CWM nicht traust, dann dauert es eine Zeit bis ich da was gefunden habe, würde aber für's Erste die 2.33 nehmen, damit das Handy wenigstens funktioniert :)

0
@Testomatic

Also ich Versuche es Gerade in AP.

Bei dem Link den Sie geschickt hatten muss ich das auch in AP packen oder in BL?

Ok ich kenne mich da ja nicht so gut aus :)

0
@Wazzledi

AP

AP

AP

NIE in BL, denn das ist der Bootloader, und der kann mit den Daten in der .tar natürlich nichts anfangen

0
@Testomatic

CWS? Ist das das Recovery "Teil" ? :) Damit hatte ich das vorher auch versucht da kamen aber Fehlermeldungen, die ich auf Google nicht erklärt bekommen konnte. Daraus habe ich geschlossen, dass ich mein Handy Rooten muss. Wie mache ich das denn mit der 2.33?

0
@Wazzledi

Noch zu dem link... Wenn ich den öffne werde ich direkt zu einer anderen Seite weitergeleitet und dort werde ich gefragt ob ich LIvid Mediaplayer runterladen möchte.

0

Dann hast du wohl was falsch gemacht. Ich hoffe du weißt dass man mit rooten und anderer Firmware das Handy nutzlos machen kannst, also kaputt. Hoffentlich ist das bei dir nicht der Fall.

Wahrscheinlich ist dies der Fall :/ Naja also ich hatte den Kernel i9000bujva vorher. Vllt kennst du dich da besser aus und kannst mir sagen was ich falsch gemacht habe. Dann weiß ich's für's nächste mal. :)

0

Was möchtest Du wissen?