Nach Reinigung knöpfe ab

3 Antworten

Ich glaube, da gibt es eine Schiedsstelle, die entscheidet, ob es ein Fehler von der Reinigung war. Allerdings kostet das glaub ich was (insofern nur rentabel, wenn es ein "teures" Hemd war)

Knopf: Sind ein oder zwei Knöpfe nach der Reinigung lose oder abgefallen, haftet der Kunde. Die Reinigung ist nicht dafür zuständig, zu kontrollieren, ob die Knöpfe fest an Hemd oder Hose befestigt sind. Anders bei abgerissenen Knöpfen. Diese haben oft Schäden im Textil hinterlassen (etwa Löcher). In dem Fall kann der Kunde reklamieren.

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/knopf-weg-nach-reinigung-reklamieren

Im hier geschilderten Fall scheinen die Knöpfe verlustigt zu sein.

0
@StattWerbungEUR

Ja, und?

Sind ein oder zwei Knöpfe nach der Reinigung lose oder abgefallen

Das schließt den Fall meiner Mainung nach mit ein.

0

Kurzärmliges Hemd zu Weihnachten?

Kann man an Weihnachten (Familientreffen) auch ein Hemd mit kurzen Ärmeln anziehen oder doch lieber was anderes? LG

...zur Frage

Hemden ''reparieren'' lassen?

Hallo! Ich hab drei Hemden die ich gerne wieder anziehen würde. Allerdings sind bei denen Knöpfe ab und ein paar Löcher wie die Knöpfe normal reinkommen sind ausgeleiert bzw. lang gerissen. Was mach ich da am besten? Geht selbernähen leicht? Ansonsten kann man da zur Näherei gehen oder?

...zur Frage

Wie viel Schadenersatz bzw. Reinigungsgebühr muss man zahlen wenn man irgendwo eine Klobrille mit Kot beschmiert?

...zur Frage

Reinigung und Schadensersatz?

Sehr geehrte Damen und Herren,

letzte Woche habe ich einen Pullover zur Reinigung gebracht.

Als ich den Pullover heute abgeholt habe stellte ich fest dass dieser zum einen eingelaufen ist, und zum anderen der Druck deutlich verblasst ist.

Ich habe mich schließlich an die Verkäufer im Laden gewannt, die mir bestätigt haben dass der Pullover durch falsche Reingung beschädigt worden ist.

Anschliessend habe ich den Pullover bei der Reinigung reklamiert.

Die Dame nahm ihn mir ab und meinte ich solle Montag nochmal vorbeikommen.

Da der Pullover nicht billig war bin ich mir nicht sicher in welcher Höhe ich den entsprechenden Schadensersatz fordern kann.

Ich bitte um Rat und Hilfe und danke im Voraus.

...zur Frage

Hemd Fetisch, euer Rat?

Hey, ich habe seit ca. 2 Jahren einen Hemd-Fetisch. Als kleiner Junge habe ich damals Knöpfe gehasst. Inzwischen liebe ich Hemden und Krawatten zu tragen (auch in der Freizeit). Allerdings traue ich mich nicht sie anzuziehen. Meine Eltern denken, dass ich Hemden gar nicht mag. Was soll ich tun? Gruß Timmy

...zur Frage

Garantie auf Hemden?

Hallo ich habe am 17 Januar ein Hemd gekauft und heute beim ersten mal anziehen (heute) festgestellt das dort ein Fehler in der Verarbeitung ist. Wie verhält sich das jetzt hab ich ein Anspruch auf Ersatz oder dergleichen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?