Nach Reifenwechsel, quietschen und pfeifen, normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Winterreifen sind weicher als die Sommerreifen und gerade in den kurven sind die unterschiede krass , das fahrverhalten ist anders  dann kann es bei sportlicher fahrweise schon mal zum quietchen kommen. 

Das klingt nach zu kleinen Schuhen - die Arme :-(

Ab in die Werkstatt.

Jede Ferndiagnose hier hilft nicht wirklich ...

Oder verwechselst Du das Quietschen mit dem Abrollgeräusch der Reifen, die ja Winterprofil haben?

Ne ne, es ist ein Mix aus Pfeif- und Quietschtöne 

0
@OhNobody

Noch eine Idee:

Wenn die Bremsscheiben und Bremsklötze gewechselt wurden, dann müssen die erst aneinander angepasst — gewissermaßen eingeschliffen — werden.

Vielleicht hilft es, mehrmals so richtig stark zu bremsen.

0

Mal ein ganz plumper Ansatz, genug Luft auf den Reifen?

Ich denke schon also ich hab jetzt nicht nach geschaut ob genug Luft drin ist 

0

Was möchtest Du wissen?