Nach Reifenwechsel Auto sehr laut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Achte mal bei deine Winterreifen auf die Herstellungs Datum. Steht oft DOT 2312 oder so drauf also die 2312 war ein Beispiel jetzt.
Normalerweise sind die ersten zwei Zahlen also 23 die Kalenderwoche und die zwei letzten zahlen 12 das Jahr.
Oft verkaufen die Firmen alte Reifen die aber neu sind. Lagen wahrscheinlich lange im Lager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Felgen mal wechseln , wenn es dann weg ist , dürfte das Problem die Felgen sein.. Ich hatte mal ähnliche , interessant nur bei den Sommerreifen.. 245 40 18 , die schleiften an einem Kontaktkabel der Bremsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest mal beschreiben welche Größen Reifen und Felgen haben..u.a ob sich die größen von So und Winter unterscheiden.. Woher die Felgen ?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja winterreifen sind lauter aufgrund des profils und der mischung
Winterreifen sind weicher und das profil ist rauer kannst am besten im direkten vergleich verststellen winter und sommerreifen nebeneinander stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich haben die hinteren Reifen auswaschungen.

Sollte es so sein,dann helft nur zu erneuern.

Jeder Reifen Händler wird dir das gerne überprüfen

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winterreifen sind lauter im Abrollgeräusch. Hinten ist halt auch mehr Raum zum Entwickeln von Schwingungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt, dass Winterreifen lauter sind.
Warum kann ich dir nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpate20
06.11.2016, 19:01

meine sind leise

0
Kommentar von Kathrin1410
06.11.2016, 19:03

@ Hundele ..Winterreifen haben andere Mischungen und die Profileinschnitte sind deutlich größer.. 

0

Was möchtest Du wissen?