Nach Reifen Wechsel (Winter Stahlfelgen) Quitscht es wenn man über unebene Strasse fährt. Kommt es von den Felgen oder kann das was anderes sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Waren bzw sind die Felgen vom Zolldurchmesser gleich? Könnte eventuell am Fahrwerk liegen wenn die Sommerferien größer sind. Würde jetzt mal so in den Raum werfen das das vielleicht die Stoßdämpfer sind. Das die beim Einfedern Quitschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
02.09.2016, 17:03

Wenn Stoßdämpfer quietschen, ist längst alles zu spät. Dann ist nämlich keinerlei Öl mehr drin, und zwar schon so lange, dass sie angefangen haben zu rosten.

0
Kommentar von TMB6Y
02.09.2016, 17:36

Eine genaue Beschreibung außer Reifen Quitschen wäre schön....

0

Hattest du die gleichen Winterräder schon mal drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davvid12
02.09.2016, 10:36

ja

0

Hallo,

es könnte sein,  dass

1. du die Schrauben nachziehen musst

2. eine Felge nicht richtig sitzt (verkantet ist)

3. die Bremsklötze abgefahren sind und nun an der Bremsscheibe schleifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skinman
02.09.2016, 17:02

Nichts davon führt nach einem Radwechsel von jetzt auf gleich zu Quietschgeräuschen.

0

Was möchtest Du wissen?