Nach reifen abnehmen sinkt die Achse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Reifen ist auf der Felge montiert. Ich glaube kaum, dass du den abgenommen hast.

Wahrscheinlichb hast du das Rad abgenommen?

Was du mit Halterung meinst, weiss ich nicht. Die Radnabe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McPaty
16.09.2016, 15:37

Ja Rad  mein  ich. Aber so sind die Anfänger. Die plausibleste antwort hat flintsch gegeben. Er verstanden was ich meine   :)

1

Auf jeden Fall ist der Stoßdämpfer defekt. Die Achse bleibt auch bei abgenommenen Reifen auf der selben Höhe und senkt sich nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
16.09.2016, 18:01

Er hatte geschrieben, dass sich die Achse (sowas haben Autos nicht mehr, weshalb damit wahrscheinlich die Radnabe samt Aufhängung gemeint ist) erst nach dem Abnehmen des Rades gesenkt hat, also nicht bereits mit dem Hochbocken des Autos.

Da fällts mir schwer, einen Zusammenhang mit einem defekten Stoßdämpfer herzustellen.

1

Wenn das Rad weg ist ist doch weniger Gewicht drauf wie soll sich das dann absenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?