Wo kommt das wasser her?

2 Antworten

Ich tippe auf Restwasser aus der Leitung zum Abwassertank. Die Duschwanne ist meist der tiefste Punkt der Wasseranlage über dem AW-Tank. Daher ist das Gefälle von Ablauf Dusche zum Tank sehr gering. Bei geringer Schrägstellung des WoMo kann das Wasser nicht mehr komplett ablaufen. Regen würde ich als Ursache vollkommen ausschließen. Wie soll der da rein kommen? Außer er läuft von anderer Stelle in die Duschwanne. Eher sehe ich eine Schrägstellung am Stellplatz vor der Fahrt als Grund. Der Regen scheint mir subjektiv als Ursache wahrgenommen zu werden.

Restwasser aus dem Syphon evt.

Das geht schon seit Wochen so. Und immer nach Regen. Kann das denn vom Dach irgendwie in den Siphon kommen? Weil irgendwann müsste der ja sonst mal leer sein. Und an trockenen Tagen kommt nix raus. 

0
@joanna3011

Es könnte auch Wasser über die Lüftung in das  Siphon laufen!

Falls das Siphon eine Belüftung hat! wäre möglich! Oder über die Belüftung vom Tank selber!

Evt ist es ja normal! Ist es viel Wasser?  

0

Was möchtest Du wissen?